Weinfelden, Schweiz

Liegt auf:432 m

Einwohner:9852

Wetter für Weinfelden, heute (29.03.2024)
Prognose: Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist bis zum Abend gering.
...
Früh - 06:00

4°C0%

...
Mittag - 12:00

15°C0%

...
Abends - 18:00

15°C0%

...
Spät - 24:00

9°C0%

Weinfelden

Weinfelden liegt im Kanton Thurgau in einer intakten und gepflegten Landschaft. Seine Südhanglage bietet eine großartige Sicht vom Arlberg bis zum Eiger.

Weinberge, Auenwälder, Felder und Bachlandschaften, Wiesen und Obstgärten, Flüsse, Seen und bewaldete Voralpenhügel. In dieser abwechslungsreichen Gegend sind Spazier-, Wander- und Radwege angelegt. Radausflüge entlang der Thur oder über den Seerücken bieten sich an. Bei Interesse kann man an Dorfführungen teilnehmen und einen Weinwanderweg erkunden. Eine Schiff-, Ballon- oder Kutschfahrt gefällig? Auch das ist eine der vielen Möglichkeiten seine Zeit in dieser wunderschönen Hügel- und Seenlandschaft zu verbringen. Es gibt außerdem zwei Schwimmbäder am Ort, eine Curlinghalle und die Möglichkeit Squash oder Tennis zu spielen.

Autor & © Schneemenschen GmbH 2024

Weiterlesen

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Schön- & Schlechtwetter-Tipps Weinfelden

Egal welches Wetter, wir haben die perfekten Ausflüge für den Urlaub!

Ferienregionen zum Ort Weinfelden

...
Thurgau

Ostschweiz, Schweiz

Ausflugsmöglichkeiten:

Weinfelden im Winter

Angebote Weinfelden

Karte wird geladen...

Kontakt zur Ferienregion

Sehenswürdigkeiten

Adolf-Dietrich-Haus

Berlingen, Thurgau

Es scheint, als wäre der Maler nur einmal kurz weggegangen. Alles ist noch an seinem ursprünglichen Platz im Adolf-Dietrich-Haus in Berlingen, wo der bekannte Thurgauer Maler Adolf Dietrich lebte und arbeitete. In der Malstube im ersten Obergeschoss entstanden Dietrichs international bekannte Bilder von Tieren und Nachbarskindern, seine Landschaften und Blumenstillleben. Dem 1877 geborenen und 1957 gestorbenen Künstler kommt der Besucher hier besonders nah.

Sport & Freizeit

Schwimmbad Bischofszell

Bischofszell, Thurgau

Das 1954 erbaute Schwimmbad gehört zu den ältesten und schönsten Freibäder der Ostschweiz.

Sport & Freizeit

Schwimmbad Amriswil

Amriswil, Thurgau

Strömungskanal, Sprungturm und Kinderplanschbecken bieten große Abwechslung an heißen Sommertagen.

Natur

Thurgau

Amriswil, Thurgau

Insbesondere durch seine Lage am Bodensee sowie seine weite Landschaft mit sanften Hügeln und Obstgärten zeichnet sich der Thurgau aus. Der Kanton ist daher vor allem bei aktiven Urlaubern beliebt. Radtouren, Inlineskaten, Wandern und Baden gehören zu den bevorzugten Freizeitbeschäftigungen. Eine Schifffahrt auf dem 536 km² großen Bodensee gehört zu den Highlights eines Besuchs in der Region.

Sport & Freizeit

Hallenbad Weinfelden

Weinfelden, Ostschweiz

Im Hallenbad Weinfelden wird so einiges in Sachen Aqua-Fitness geboten. Ansonsten kann man sich auf den beiden Sprungtürmen austoben.