Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Blühende Bergwiese

Großpetersdorf, Österreich

liegt auf 311 m

Wettervorhersage für Großpetersdorf in / Burgenland
Freitag, den 20.01.2017FrühMittagAbend

Prognose:
Ein ungetrübt sonniger Tag, Wolken sind so gut wie keine zu sehen.

Wetter:
Temperatur:-6°C0°C-4°C
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit:
Nieder-
schlag?
1%1%1%

Quelle: ZAMG

Großpetersdorf im waldreichen Tauchental

Die Marktgemeinde Großpetersdorf liegt leicht erreichbar auf einem Höhenrücken im hügeligen, waldreichen Tauchental.

Durch die im Jahre 1957 einsetzende Industrialisierungswelle wurde das einstige idyllische Bauerndorf zur größten Industriegemeinde des Burgenlandes, wobei sich der Ort zwar in seiner Struktur verändert hat, der typische burgenländische Dorfcharakter dadurch aber nicht beeinträchtigt wurde.



Schlechtwetter-Tipps für Großpetersdorf
Bauwerke
Burg Schlaining
Erst im Jahr 1786 erhielt die Burg ihren heutigen ...