Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Blühende Bergwiese

Kukmirn, Österreich

liegt auf 245 m

Wettervorhersage für Kukmirn in / Burgenland
Freitag, den 02.12.2016FrühMittagAbend

Prognose:
Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt weitgehend trocken.

Wetter:
Temperatur:4°C7°C1°C
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit:
Nieder-
schlag?
20%25%35%

Quelle: ZAMG

Kukmirns - Ort des Obstes

Besondere Spezialität Kukmirns ist der Obstbau. Er findet schon im Jahr 1288 seine erste urkundliche Erwähnung. Arboribus, pireis, pomorum et cerasarum ... d. h. Birn- Äpfel und Kirschbäume werden genannt. Seither hat sich der Obstbau zu einem nicht mehr wegzudenkenden Wirtschaftszweig entwickelt.

Eng verbunden mit Obst ist die Kunst des Schnapsbrennens. Wissenswertes über die Kunst des Schnapsbrennens von einst und jetzt und die Degustation der edlen Brände kann man nun hautnah im ersten Südburgenländischen Schnapsbrennereimuseum miterleben.



Schönwetter-Tipps für Kukmirn
Wassersport
Erlebnisbad Loipersdorf
Badegenuss zum Wohlfühlen Das Erlebnisbad bietet sportbegeisterten ...
Museen
Freilichtmuseum Gerersdorf
In den originalgetreu aufgebauten Gebäuden kann historischer ...
Schlechtwetter-Tipps für Kukmirn
Bauwerke
Burg Güssing
Die auf einem erloschenen Vulkankegel gelegene, älteste ...
Heiltherme Bad Waltersdorf
Wassersport
Heiltherme Bad Waltersdorf
Eintauchen in die "Quelle der Ruhe" Ganzjährige Entspannung ...