Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Blühende Bergwiese

St. Lorenzen bei Scheifling, Österreich

liegt auf 795 m

Wettervorhersage für St. Lorenzen bei Scheifling in / Steiermark
Sonntag, den 11.12.2016FrühMittagAbend

Prognose:
Überwiegend sonnig, später nur ein paar harmlose Wolken.

Wetter:
Temperatur:-2°C9°C3°C
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit:
Nieder-
schlag?
10%15%15%

Quelle: ZAMG

Der Ort St. Lorenzen bei Scheifling im Bundesland Steiermark hat rund 600 Einwohner und liegt knapp 800 Meter über dem Meeresspiegel.

Schlossruine Schrattenberg

Neben Wandern und Radfahren lohnt sich ein Gang zur Schlossruine Schrattenberg, eine prächtige Barockanlage, die allerdings im Jahr 1915 durch einen Brand zerstört wurde. Ein Teil wurde restauriert und kann besichtigt werden, hier finden zudem regelmäßig kulturelle Veranstaltungen statt. Sehenswert ist auch die katholische Kirche vom Heiligen Laurentius mit Friedhof.



Schönwetter-Tipps für St. Lorenzen bei Scheifling
Gewässer
Mühlner Badesee
Der Mühlner Badesee liegt ca. 1 km nördlich von Mühlen. ...
Landschaften
Zirbitzkogel
Der Zirbitzkogel ist der höchste Berg des Gebirgszuges ...
Schlechtwetter-Tipps für St. Lorenzen bei Scheifling
Museen
Stiftsmuseum St. Lambrecht
Das Stiftsmuseum gehört zun Benediktinerstift St. ...
Religiöse Stätten
Stiftskirche St. Lambrecht
Die Stiftskirche ist die Hauptkirche des Benediktinerklosters ...