Sie sind hier:

Ausflüge in Gonten

Karte wird geladen...

Ausflugsziele in Gonten

Natur

Kronberg

Gonten, Appenzeller Land

Ein Berg für die ganze Familie - der Kronberg (1.663 m) ist attraktiv für Jung und Alt, im Sommer wie auch im Winter. Man kann entweder mit der Luftseilbahn von der Talstation Jakobsbad bei Gonten hinaufgelangen oder den Aufstieg zu Fuß wagen. Die Aussicht von der Spitze erstreckt sich zu den Schweizer Alpen und zum Bodensee-Drei-Ländereck. Aber auch am Fuß des Berges wird etwas geboten: Klettervergnügen in freier Natur im größten Seilpark der Ostschweiz.

Sport & Freizeit

Golf Gonten Appenzell

Gonten, Appenzeller Land

Der Golfplatz auf 910 Meter lockt Golffreunde durch seine schöne Lage inmitten des Appenzells an. Da er relativ flach und nicht allzu schwer ist, ist er ideal für Anfänger und Senioren. Zu jeder Jahreszeit kann man in diesem gastfreundlichen Club die Natur in ihrer Einzigartigkeit genießen.

Anzeige

Anzeige