Die Natur ganz nah sehen mit Ferngläsern von Eschenbach Optik

Leicht, handlich und dennoch leistungsstark

Bei einer Wanderung gibt es viel zu entdecken - egal ob man durch die Alpen, den heimischen Wald oder ein Mittelgebirge wandert! Doch gerade an den schönsten Aussichtspunkten bleibt dem menschlichen Auge vieles verborgen, es ist einfach zu weit weg! Damit man auch die Gams am gegenüberliegenden Berghang oder die Bergsteiger am entfernten Gipfel erkennen kann, braucht es ein gutes Fernglas, das gut zu transportieren und dennoch leistungsstark ist. Wir stellen die Modelle von Eschenbach Optik vor.

Mann mit einem Adventure-Fernglas von Eschenbach Optik vor einem Bergsee
Adventure-Fernglas © Eschenbach Optik

Perfekt für Einsteiger: Fernglas sektor F

Die Ferngläser der Reihe sektor F bestechen durch einen günstigen Preis ab 149 Euro, eine geringen Größe dank kompakter Faltbauweise und ein leichtes Gewicht von weniger als 300 Gramm. Die Gläser sind zudem wetterfest dank wasserfestem Gehäuse und Stickstofffüllung, die ein Beschlagen verhindert.

Eschenbach Optik Monocular adventure M
Monokular adventure M © Eschenbach Optik

Das Leichtgewicht: Monokular adventure M

Wer noch weniger Gewicht mit sich herumtragen möchte, greift zu einem Monokular. Das Modell adventure M von Eschenback Optik ist mit 160 Gramm ein echtes Leichtgewicht und bietet dank BaK-4-Prismen und mehrschichtvollvergüteten Linsen trotzdem eine sehr gute Bildwiedergabe, zudem ist es wetterfest.

Das Robuste: Fernglas adventure D

Auch wenn es mal rasanter zugeht, sind die Weitwinkel-Ferngläser adventure D dank sehr robustem Gehäuse und Gummiarmierung bei Stürzen und Stößen perfekt geschützt. Diese Modelle bestechen außerdem durch ihren 42 mm-Durchmesser und die BaK-4-Prismen, die ein besonders lichtstarkes Bild ermöglichen. Die Ferngläser der Reihe adventure D sind ab 295 Euro erhältlich.

Fernglas Eschenbach Optik sektor D
sektor D Fernglas © Eschenbach Optik

Für Tierbeobachter: trophy ED und sektor D

Wer sein Fernglas vor allem für Tierbeobachtungen nutzen möchte, braucht ein Gerät mit hoher Farbtreue, einer großen Vergrößerung und einem hohen Objektivdurchmesser. Dies ermöglicht es, Tiere auch bei schwierigen Lichtverhältnissen wie in der Morgen- oder Abenddämmerung zu beobachten, da viele Lebewesen nur dann aktiv sind. Gut eignen sich beispielsweise die Ferngläser der Reihe trophy ED und sektor D von Eschenbach Optik, die ab 509 bzw. 309 Euro erhältlich sind.