Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Sie sind hier:

Erlebnisse in den Alpen






Sehenswürdigkeiten & Ausflüge in den Alpen
Wandern & Bergsport in Deutschland (73)

Kletterwald Bärenfalle

Hier wird jeder Tag zum Abenteuer! Mitten in der Allgäuer Bergwelt, zwischen Immenstadt ...

Radsport in Österreich (35)

Moosburger und Hallegger Teiche

Kaiserliches Kärnten Eine der vielen Abzweigungen vom Wörthersee-Rundwanderweg ist ...

Sport & Freizeit in Italien (46)

Hallenbad Karl Dibiasi

Kein spektakuläres Erlebnisbad erwartet den Gast, sondern ein Schwimmbad mit großem ...

Golf in der Schweiz (30)

Golfclub Engelberg-Titlis

Obwohl der Platz auf fast 1.000 m Höhe liegt, ist er leicht zu gehen, da er bis ...


Aktuelle Meldungen aus den Ferienregionen

22.05.2020, Alpen, Sehnsucht

Wir träumen uns weg

Aktuell sind Reisen zwar nur mit dem Finger auf der Landkarte möglich, aber wir laden euch ein, gemeinsam mit uns auf Traumreise zu gehen: Wir stellen euch die schönsten Sehnsuchtsorte in den Alpen vor und träumen uns gemeinsam an die besten Plätze.

22.05.2020, Hermagor, Event

Gailtaler Speckfest in Kärnten

Das für das erste Juni-Wochenende geplante Gailtaler Speckfest musste abgesagt werden.

22.05.2020, Tirol, Info

Die Tiroler Sommerfrische am Achensee

Der Achensee bietet im Sommer 2020 genau das, was seinem touristischen Ursprung entspricht und liegt gerade deshalb heuer voll im Trend: Die "Tiroler Sommerfrische" war und ist nachhaltiges Urlaubsvergnügen in der naturbelassenen Umgebung am "Tiroler Meer".

22.05.2020, Region Innsbruck, News

Wiedereröffnungen: ein kultureller Neustart

Alles neu macht der Mai! Langsam, aber doch erwacht nach einem kurzen Tiefschlaf das öffentliche Leben wieder.