Wanderschuh KEEN Targhee Exp Waterproof

Vielseitiger Outdoor-Begleiter

Der Targhee ist ein Wanderschuh von KEEN, der aus Leder und strapazierfähigem Mesh gemacht ist. Er besticht durch festen Halt, guten Tragekomfort und seine wasserdichte und gleichzeitig atmungsaktive Membran.

Der KEEN Targhee bietet innen und außen festen Halt

Dieser Wanderschuh von KEEN bietet dem Fuß dank einer Fersenschale aus TPU einen festen Sitz, die EVA-Zwischensohle mit ESS-Platte bringt Torsionssteifigkeit und somit noch mehr Stabilität auch auf unebenem Untergrund. Für den optimalen Halt auf jedem Terrain sorgt die KEEN.All-Terrain-Gummisohle: Sie ist mit vier Millimeter dicken Stollen versehen, die sich förmlich in den Boden bohren und so einen sicheren Stand ohne Rutschen ermöglichen.

Wanderschuh KEEN Targhee Exp Waterproof
Wanderschuh KEEN Targhee Exp Waterproof © KEEN Europe Outdoor

Hoher Tragekomfort mit dem KEEN Wanderschuh

Der KEEN Targhee ist ein Wanderschuh, der auch nach einem langen Wandertag noch Tragekomfort bietet. Dafür sorgt unter anderem das anatomisch geformte Fußbett, das sich der individuellen Fußform des Trägers anpasst und so das Fußgewölbe ideal stützt. Dazu kommt die wasserdichte, atmungsaktive KEEN.Dry Membran: Sie stellt sicher, dass der Fuß weder von außen durch Wasser, noch von innen durch Schwitzen unangenehm feucht wird.

Der knapp 520 Gramm leichte KEEN Targhee ist als Damen- und Herrenmodell und als Stiefel oder Halbschuh erhältlich. Aktuell verfügbar sind die Farben Raven/Fired Brick, Black/Steel Grey und Mulch/Burnt Ochre. Der Wanderschuh kostet 129,95 bzw. 139,95 Euro (UVP).

Wanderschuh KEEN Targhee Exp WP im Wald
KEEN Targhee im Test © Schneemenschen GmbH

Im Praxistest: Der KEEN Targhee Exp Waterproof

Wir haben den Wanderschuh von KEEN in der Stiefel-Variante für Herren einem Härtetest in den Bergen unterzogen und waren auf verschiedenen Terrains unterwegs. Der KEEN Targhee hat uns in der Praxis dank seiner guten Passform und seiner Standsicherheit überzeugt: Man hatte immer einen guten Halt, egal ob auf unebenen Waldwegen, auf Schotter, auf rutschig-nassen Holzplanken oder auf weichem Frühlingsschnee auf dem Gletscher. Hier hielt der Schuh die Füße außerdem auch bei Temperaturen um die 0°C schön warm und trocken. Zudem wirkt der KEEN Targhee für einen Wanderschuh nicht zu klobig und man kann sich in ihm auch abseits von Wanderwegen sehen lassen.

KEEN Targhee Exp WP im Schnee
Härtetest im Schnee © Schneemenschen GmbH
Quelle

KEEN Europe Outdoor



Tel.: