Winterwunderland: Mieminger Plateau und Inntal
Urlaub auf der Schokoladenseite des Tiroler Wetters
Sanfter Winterurlaub abseits des Pistentrubels erwartet Besucher auf dem Mieminger Plateau und im Inntal, denn hier geht es in erster Linie ums Wohlfühlen, Entspannen und Genießen. Beim Langlauf, Rodeln oder einer gemütlichen Winterwanderung kann man so richtig die Seele baumeln lassen.
Zahlreiche Sonnenstunden verwöhnen die Gäste auf dem Mieminger Plateau
Das Mieminger Plateau gilt als Sonnenterrasse des nahegelegenen Innsbrucks. Dank der idealen Höhenlage zwischen 850 und 1.000 Metern gibt es hier besonders viele Sonnenstunden. Deshalb ist das Plateau nicht nur ein beliebtes Ziel für Tagesausflügler aus Innsbruck, sondern auch für Urlauber. Bei schönem Wetter machen alle Aktivitäten an der frischen Luft gleich doppelt so viel Spaß.

- Winterwandern auf dem Mieminger Plateau © TVB Innsbruck / Vorhofer
So ist es kein Wunder, dass man auf dem Mieminger Plateau zahlreiche Wintersportaktivitäten begehen kann: Winter- und Schneeschuhwandern im Tiefschnee oder auf gut präparierten Wegen, eine Rodelpartie auf den bis zu 6,2 km langen Rodelbahnen oder Langlaufen auf den kostenlosen Loipen. Und da aktiv sein Appetit macht: Die Restaurants und Hotels vor Ort verwöhnen ihre Gäste mit köstlichen Kreationen!
Hier gibt es mehr Infos zum Sonnenplateau!

- Schneeschuhwandern am Mieminger Plateau / © TVB Innsbruck / Vorhofer
Sonne und Schnee beim Winterwandern auf dem Mieminger Plateau genießen
Mehrere perfekt präparierte Winterwanderwege durchziehen das Mieminger Plateau, auf denen man die tief verschneite Landschaft perfekt genießen kann. Abseits der Wege im frischen Pulverschnee bewegt man sich am besten mit Schneeschuhen voran. Die Schneeschuh-Routen auf dem Plateau führen zu schönen Aussichtspunkten und ermöglichen ein ganz besonderes Naturerlebnis.
Die Winterwanderwege auf dem Mieminger Plateau sind zwischen zwei und 14 Kilometer lang, die Schneeschuhtouren zwischen 3,5 und 8,4 km. Ein ganz besonderes Highlight: Auf dem Mieminger Plateau kann man mit Lamas wandern.

- Rodeln auf dem Mieminger Plateau
Rodelspaß auf mehreren Bahnen am Mieminger Plateau
Mehrere Rodelbahnen und Schlittelpisten gibt es am Mieminger Plateau. Die längste ist die Rodelbahn Simmering mit einer Länge von 6,2 km, Start ist an der Simmeringalm. Für Kinder gibt es mehrere kleine Rodelhügel.
Rodel kann man bei der Skischule Schaber in Obsteig und bei Lehnberghaus ausleihen.

- Kinderland Grünberg
Kinder und Anfänger finden auf dem Skihügel perfekte Bedingungen, um ihre ersten Schwünge zu ziehen. So bietet das Kinderland Grünberg in Obsteig ideale Verhältnisse für Familien mit Kindern. Vor Ort gibt es eine Kinderskischule, außerdem Zauberteppiche, ein Schlepplift, eine Piste, ein Kindergelände und ein Winterspielplatz. Zum Kinderland beim Grünberg!

- Familienspaß auf dem Mieminger Plateau
Die Welcome Card ermöglicht Gratis-Urlaubsaktivitäten und Vergünstigungen in der Region Innsbruck. Gäste bekommen sie kostenlos vom Vermieter ab der ersten Übernachtung.
Gratis ist etwa die Fahrt mit dem Skibus und einigen Regionalbuslinien oder das Schlittschuhlaufen auf drei Eisplätzen. Ab drei Tagen erhält man zusätzlich eine kostenlose Berg- und Talfahrt mit den Bergbahnen Oberperfuss. Außerdem gibt es mit der Welcome Card attraktive Rabatte auf weitere Angebote wie Schwimmbädern, Museen und Boulder- und Kletterzentrum Bergstation Telfs. Mehr Infos zur Welcome Card!

- Langlaufen am Mieminger Plateau
Die Loipen am Mieminger Plateau sind abwechslungsreich: Es gibt Routen für Classic und Skating, sehr leichte Übungsloipen für Anfänger, leichte und mittelschwere Loipen. Die längste Strecke ist die Loipe Arzkasten mit insgesamt 13 km. Die Routen sind mit dem Loipengütesiegel des Landes Tirol ausgezeichnet. Wer Nachhilfe braucht: Die Snowschool Mieming bietet Langlaufkurse an!
Noch mehr Loipen warten in der benachbarten Region Seefeld gleich neben dem Mieminger Plateau. 256 Langlaufkilometer stehen dort zur Verfügung - und das beste: Vom Mieminger Plateau gibt es einen kostenlosen Shuttlebus zu den Loipen nach Seefeld! Lust auf Langlaufen?
ANZEIGE

- Paar auf dem Mieminger Plateau
- 4 Nächte im Doppelzimmer inklusive Frühstück
- Im 3* Hotel
- Inklusive Welcome Card
- Langlauferlebnis und Winter- und Schneeschuhwanderungen
Ab € 180,- p.P.