Cookie Consent by Privacy Policies website Winterwunderland: Mieminger Plateau und Inntal

Winterwunderland: Mieminger Plateau und Inntal

Urlaub auf der Schokoladenseite des Tiroler Wetters

Sanfter Winterurlaub abseits des Pistentrubels erwartet Besucher auf dem Mieminger Plateau und im Inntal, denn hier geht es in erster Linie ums Wohlfühlen, Entspannen und Genießen. Beim Langlauf, Rodeln oder einer gemütlichen Winterwanderung kann man so richtig die Seele baumeln lassen.

Zahlreiche Sonnenstunden verwöhnen die Gäste auf dem Mieminger Plateau

Das Mieminger Plateau gilt als Sonnenterrasse des nahegelegenen Innsbrucks. Dank der idealen Höhenlage zwischen 850 und 1.000 Metern gibt es hier besonders viele Sonnenstunden. Deshalb ist das Plateau nicht nur ein beliebtes Ziel für Tagesausflügler aus Innsbruck, sondern auch für Urlauber. Bei schönem Wetter machen alle Aktivitäten an der frischen Luft gleich doppelt so viel Spaß.

Paar beim Winterwandern auf dem Mieminger Plateau
Winterwandern auf dem Mieminger Plateau © TVB Innsbruck / Vorhofer

So ist es kein Wunder, dass man auf dem Mieminger Plateau zahlreiche Wintersportaktivitäten begehen kann: Winter- und Schneeschuhwandern im Tiefschnee oder auf gut präparierten Wegen, eine Rodelpartie auf den bis zu 6,2 km langen Rodelbahnen oder Langlaufen auf den kostenlosen Loipen. Und da aktiv sein Appetit macht: Die Restaurants und Hotels vor Ort verwöhnen ihre Gäste mit köstlichen Kreationen!

Hier gibt es mehr Infos zum Sonnenplateau!

ANZEIGE