Sie sind hier:

Essen & Trinken in Anif

Karte wird geladen...

Essen & Trinken in Anif

...

Essen & Trinken

Schlosswirt zu Anif

Anif, Salzburger Land

Vom Bauerngut zum RestaurantDas ursprüngliche Gut wurde noch vor dem 16. Jahrhundert erbaut und ab 1607 als Schankwirtschaft genutzt. Seitdem das Gut von Graf Alois von Arco-Steppenberg im Jahr 1843 übernommen wurde, trägt es den Namen "Schlosswirt". Zwar wurde das Haus immer wieder umgebaut und verändert, der Biedermeierstil ist allerdings bis heute erhalten geblieben. Tradition trifft ModerneAus der Küche kommen nicht nur moderne Gerichte auf Haubenniveau, sondern auch traditionelle Klassiker aus Österreich. Da viele der Zutaten aus der Region stammen, gibt es im Schlosswirt keine feste Karte. Sie variiert nach Saison und Verfügbarkeit der Rohstoffe. Die jährlichen Lamm- oder Spargelwochen dürfen daher natürlich nicht fehlen.Lust auf ein Frühstück?Egal ob Frühaufsteher oder Langschläfer, von 7 bis 11 Uhr kann man im Schlosswirt ein ausgiebiges und abwechslungsreiches Frühstück genießen. Damit dabei jeder das Richtige findet, werden sowohl herzhafte als auch süße Köstlichkeiten angeboten.
...

Essen & Trinken

Friesacher

Anif, Salzburger Land

Haubenrestaurant in zentraler LageDas Hotel Friesacher mit zugehörigem Restaurant liegt im Zentrum von Anif und bietet Qualität vom Feinsten. Die Küche wurde bereits mit einer Haube ausgezeichnet. Aus eigenem AnbauIm Restaurant findet man Bodenständigkeit gepaart mit Extravaganz. Die sechs Räume sind rustikal, aber trotzdem elegant eingerichtet. Für schöne Tage bietet sich der großzügige Restaurantgarten an.Auf Regionalität wird im Friesacher sehr geachtet: Das Fleisch, genau wie ein Teil des Gemüses, stammen aus eigenem Anbau. Wer im Friesacher ein Blick auf die Bierkarte wirft, der findet ebenso nur Biere aus der Umgebung.

Anzeige

Anzeige