Sie sind hier:

Ausflüge in Sankt Margarethen im Burgenland

Karte wird geladen...

Ausflugsziele in Sankt Margarethen im Burgenland

...

Sehenswürdigkeiten

Römersteinbruch

Sankt Margarethen im Burgenland, Burgenland

Berühmt ist St. Margarethen vor allem wegen des Steinbruchs, der zu den größten und ältesten in Europa zählt. In diesem eindrucksvollen Römersteinbruch wurde 1959 das erste Europäische Bildhauersymposion gegründet, wovon heute noch zahlreiche Kunstwerke Zeugnis abgeben. Bedeutend war der Kalksandstein schon für die Errichtung zahlreicher Bauwerke an der Wiener Ringstraße sowie für den Wiener Stephansdom. Zudem dient er als imposante Kulisse für die Passionsspiele.
...

Sport & Freizeit

Familypark Neusiedlersee

Sankt Margarethen im Burgenland, Burgenland

Der Familypark Neusiedlersee bietet für Besucher aller Altersgruppen ein fantastisches Angebot. Gerade auch für kleine Kinder ist der Park mit Streichelzoo, Schweinchenbahn und Märchenwald ein besonderes Erlebnis. Unzählige Fahrattraktionen und Klettermöglichkeiten in den Bereichen "Erlebnisburg", "Abenteuerinsel" und "Bauernhof" bis hin zum Waldrundgang vervollständigen das Angebot.

Anzeige

Anzeige

Schön- und Schlechtwetter-Tipps für den Ausflug: