Schöne Aussicht

Beschreibung

Ausgangspunkt ist der Marktplatz in Ruhmannsfelden. Den Ort in westlicher Richtung verlassen und die B 11 an der Ampelkreuzung queren. Weiter an Huberweid vorbei und bergauf bis Schwarzen/Haidenberg wandern. Jetzt folgt man rechter Hand der Wegemarkierung Rote 2. Der Forstweg führt durch den Wald über Bernwinkl bis nach Zottling und Schön. Weiter auf der Markierung Rote 2 und stetig leicht bergab bis Knabenhof gehen. Dort rechts halten und jetzt der Markierung Rote 2a folgen. Der Weg zurück nach Ruhmannsfelden verläuft über Perlesried und Sündweging. Kurz vor der bereits bekannten Kreuzung an der B11 geht man rechts den Bühlfelderweg hinauf bis zur neuen Badesee-Anlage am westlichen Ortsrand von Ruhmannsfelden. Hier bieten sich zum Ausklang der „Schöne Aussicht“-Wanderung eine Erfrischung und ein kleiner Snack an.

Marktplatz RuhmannsfeldenÖffentliche VerkehrsmittelRufbus: Linie 8206 Bramersberg - Achslach - Gotteszell – Ruhmannsfelden Linie 8208 Gotteszell Bahnhof – Zachenberg – Ruhmannsfelden – Bischofsmais – Regen Waldbahn: WBA 4 (Gotteszell – Viechtach)