Bier-Ge(h)nuss ARBERLAND - Etappe 1 von Viechtach nach Drachselsried

Beschreibung

Die erste Etappe der Bier-Ge(h)nuss-Wanderung startet am Bahnhof in Viechtach. Entlang der „Roten 4“ geht es bis zur Regenbrücke. Diese überqueren und dem Wanderweg rechterhand weiter folgen, vorbei an Grossenau, Sagmühle und Gstadt und dem Weiler Gscheidbühl. Es folgt ein Anstieg nach Neunußberg mit der Möglichkeit zur Besichtigung der Burgruine Neunußberg. Entlang der „Blauen 2“ führt die Tour weiter nach Kreuzbuche, Brennersried, Lessmannsried und Gabelhof. Hier die Hauptstraße auf der Fußgängerbrücke überqueren und der Bergener Straße bis zum Ortszentrum Drachselsried folgen.

BahnhofVon Deggendorf her der B22 folgend und in Patersdorf auf die B85 in Richtung Viechtach fahren. In Viechtach der Beschilderung zum Bahnhof folgen. Öffentliche VerkehrsmittelVon Plattling bzw. Bayerisch Eisenstein aus steigen Sie in die Waldbahn WBA 1 bis zur Haltestelle Gotteszell. Hier umsteigen in die Linie WBA 4, welche durch das Regental nach Viechtach fährt. Ausstieg am Startpunkt Bahnhof Viechtach.