Schönberg Wanderweg 3 "Hartmannsreiter Stausee"

Beschreibung

Der Weg führt vom Rathaus in Richtung Kirche am Marktplatz. Vor der Kirche biegen Sie rechts in die Jahnstraße und gehen vorbei am Erlebnisbad und dem Sportgelände ansteigend zur Ortschaft Klebstein. Von hier hat man einen besonders schönen Ausblick in das Tal der großen Ohe und auf die angrenzenden Höhenzüge. Von Klebstein geht es weiter zu dem Weiler Stadl und dann zur Stadlmühle. Nach dem Überqueren der Straße folgen wir dem Straßenverlauf Richtung Hötzhof. Hier biegen wir links ab und folgendem Weg Richtung Hartmannsreiter Stausee. Am Ufer des Stausees verläuft ein Pfand vorbei am E-Werk zur Rehbruck. In Rehbruck links abbiegend erreichen Sie den Weiler Quetsch (Gasthaus mit schönem Biergarten).Hier geht der Wanderweg weiter in Richtung Rötz. An der Pferdekoppel biegen Sie links ab und erreichen die Gemeindeverbindungsstraße Richtung Pittrichsberg. Dieser Straße folgen Sie Richtung Pttrichsberg und gehen weiter bis zur Abzweigung Pittrichsberger Str. - Margarethen Weg. Die überqueren Sie schräg und gehen den Pfad bergab zur Dr. - Josef - Ammer - Str. weiter über die Jahnstraße zum Ausgangspunkt der Wanderung.