Teisnach - Böbrach - Blaue 8

Beschreibung

Beginnend von der Übersichtstafel am Georg-Wittmann Platz folgt man dem Wegweiser mit der weißen Zahl 8 auf blauem Untergrund nach links. Der Weg quert gleich zu Beginn eine Ampelkreuzung, führt vorbei an der Bahnhofhaltestelle, zwei Kreisverkehren und verläuft weiter über die Regenbrücke. Auf der rechten Seite befindet sich die Teisnacher Papierfabrik. Man folgt dem Weg weiter geradeaus auf geteertem Untergrund und erreicht nach ca. 1 km die Wiedkapelle. Die Heiligenfigur wurde vom Teisnacher Schnitzer Kopf hergestellt. An dieser Stelle verzweigt sich der Wanderweg. Möglichkeit 1: Der Markierung geradeaus auf dem Radweg nach Böbrach folgen. Möglichkeit 2: Die Staatsstraße queren und der Markierung nach rechts Richtung Böbrach-Öd folgen. Möglichkeit 3: Die Staatsstraße queren und der Markierung nach links zurück nach Teisnach folgen.

Beginn der TourÖffentliche VerkehrsmittelWaldbahnlinie RB 38 Gotteszell – Teisnach – Viechtach Buslinien, abrufbar auf der Internetseite https://www.dbregiobus-bayern.de/regiobusbayern/view/fahrplan/kursbuchtmpl.shtml  Linien: 4142, 6195, 7021, 7025 Rufbuslinien: 8202, 8203, 8205, 8207, 8209