Sie sind hier:

Bodenmais-Arberhochstaße-Bodenmais

Bayerischer Wald, Deutschland

Karte wird geladen...

Tourdaten:

Länge:11,0 km

Dauer:4:00 Stunden

Niedrigster Punkt: 670 m

Höchster Punkt: 1087 m

Aufstieg:436 m

Abstieg:431 m

Empfohlene Monate:
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Downloads und Medien:
Schwierigkeit:
Landschaft:

Beschreibung

Die Rechenstraße oder den Rißlochweg aufwärts zur Scherau immer der Markierung 1 gelb folgend. Auf dem Waldweg weitergehend treffen Sie auf die Rodelbahn Scherau (bitte auf Rodler achten und an der Seite gehen). Der steile Anstieg führt fast in gerader Linie zur Arberhochstraße. Sobald diese erreicht ist, hat der schweißtreibende Teil der Wanderung ein Ende. Nun verläuft der Weg eben und mit sanften Anstiegen, vorbei an meist zugefrorenen kleinen Bachläufen und tief verschneiten Bäumen bis zur Weggablung. Ab hier gehts nur noch bergab, bitte auf Rodler und Skifahrer achten, denn auch die nutzen diesen Abschnitt der Arberhochstraße um vom Arber kommend nach Bodenmais zu fahren. Fazit: Eine Wanderung für Naturliebhaber und Ruhe suchende!      

Anfahrt

B: Rechenstraße o. C: Rißlochweg
München ca. 180 km, A 9 und A 92 Abfahrt Deggendorf Nürnberg - Regensburg A 3 Abfahrt Deggendorf Deggendorf St 2136 nach Bodenmais.

Öffentliche Verkehrsmittel

Anreise mit der Bahn Bayern weit (Bayernticket)nach Bodenmais stündlich möglich.