Bergwelten-Wandertag 2019 mit Biathlon-Stars

Bergwelten-Wandertag 2019 mit Biathlon-Stars

Eröffnung der Wandersaison

Beim Bergwelten-Wandertag am 18. und 19. Mai 2019 trifft man in Mittenwald nicht nur die Biathlon-Stars Martina Beck und Magdalena Neuner persönlich. Dank dreier Tourenpakete, nämlich „Almen-, Schmankerltouren oder Gipfelsteige“, lässt es sich von gemütlich bis sportlich in die Wandersaison starten.

Dabei darf man auch dem Hüttenwirt der Mittenwalder Hütte über die Schulter schauen, mit Rangern des Naturparks Karwendel die Natur erforschen. Oder man erfährt mehr zu Gletscherschliff und Geschichte rund um die „Geisterklamm“. Darüber hinaus stellen Outdoor-Ausrüster bei Musik und alpiner Kulinarik neueste Trends vor. Die Alpenwelt Karwendel gestaltet das Wochenende gemeinsam mit Sport Scheck, der Bergschule Vivalpin und dem Bergwelten-Magazin.

Paar beim Wandern im Karwendel
Paar beim Wandern im Karwendel © Alpenwelt Karwendel

Magdalena Neuner war übrigens auf Anhieb für den Bergwelten-Wandertag zu begeistern. Schließlich schätzt sie an ihrer Heimat im Süden Bayerns "die großartige Natur und die tollen Freizeitmöglichkeiten. Außerdem liebe ich die Vielzahl unserer Seen, an denen ich mich sehr gerne mit meiner Familie aufhalte. Ich find’s super, dass Kinder in so einer Umgebung aufwachsen können ", so die zweifache Mutter, die von klein auf in Wallgau zu Hause ist.

Der Bergwelten-Wandertag Mitte Mai ist sportlicher Höhepunkt des „Bergfrühlings“ der Alpenwelt Karwendel, einem Reigen aus über 30 Veranstaltungen während des Wonnemonats Mai. Für Naturfreunde bietet er auch viele geführte Wanderungen zu den schönsten Enzian- und Blumenwiesen.