Heiße Öfen und Rock'n'Roll

Heiße Öfen und Rock'n'Roll

Das war die 22. Biker Mania in Saalbach

Drei ausgelassene Festtage in der Biker Mania Village von Saalbach Hinterglemm gingen bei sommerlichen Temperaturen in den späten Morgenstunden des 10. Juni zu Ende. Rund 1.000 Motorbikes machten das Glemmtal zum Hotspot der internationalen Biker- und Harley Davidson Szene.

Motorräder bei der Biker Mania in Saalbach
Motorräder bei der Biker Mania in Saalbach © Daniel Roos

Vom 07. - 10. Juni 2018 hielt die internationale Biker- & Harley Davidson Szene bereits zum 22. Mal Einzug in Saalbach Hinterglemm. Rund 1.000 Harley Davidsons und 35 Aussteller waren in der Biker Mania Village im Zentrum von Hinterglemm vertreten. Mit dabei: Fred Kodlin. Einer der besten Harley Davidson Customizer weltweit. "Fred ist Freund der ersten Stunde. Dieses Jahr hat er wie die Jahre zuvor wieder ein Wahnsinnsbike für die Tombola gebaut. Wir freuen uns jetzt schon auf die 23. Biker Mania von 06. - 10. Juni 2019", strahlt Florian Wolf, einer der Veranstalter der Biker Mania und Hinterglemm Local.

Besonderen Adrenalin-Kick bot die spektakuläre Steilwand-Show im Motodrom. "Das war wieder einmal mein persönliches Highlight", sagt Thomas Wolf, Veranstalter der Biker Mania. "Wirklich spektakulär und mehr als sehenswert, wie Donald und seine Jungs mit den alten Maschinen auf der Steilwand im Motodrom ihre Stunts zeigen!"

Weiteres Highlight des Eventwochenendes war die Biker Mania Parade, wo die schönsten Maschinen der Welt bestaunt werden konnten. Natürlich durfte bei Gatherings dieser Art eines ganz bestimmt nicht fehlen: Eine AC/DC Cover Band mit Nick Young, die den Besuchern am Samstagabend ordentlich einheizte. Des Weiteren sorgten zahlreiche Aussteller und Customizer mit exklusiven Bikes und Demo-Rides auf heißen Öfen für Unterhaltung.

Stunt Rider bei der Biker Mania in Saalbach
Stunt Rider bei der Biker Mania in Saalbach © Daniel Roos

Für Nervenkitzel über den Wolken sorgten die Rundflüge mit dem Hubschrauber hoch über dem Festgelände. Natürlich dürfen bei einem perfekten Biker Mania Programm Ausfahrten in die wunderschöne Umgebung nicht fehlen.

Christine Schnell, Organisatorin und Hinterglemmer Hotelière fasst das Wochenende zusammen: "Drei Tage Sonnenschein und gut gelaunte Gäste, die ihre Tage bei uns voll und ganz genießen – das freut uns als Veranstalter natürlich am allermeisten. Mein alljährliches Biker Mania Highlight ist immer wieder der Start der Biker Mania Parade. Dieses Jahr waren wieder ca. 200 Bikes mit dabei – einfach imposant wenn Sie alle gemeinsam losstarten."