Light Ragaz kehrt zurück - noch heller und noch farbiger

Light Ragaz kehrt zurück - noch heller und noch farbiger

Das Lichterspektakel in der Taminaschlucht öffnet am 4. Juni 2018 seine Pforten

Atemberaubend, zauberhaft und nicht von dieser Welt. Die Resonanz bei Publikum und Presse war nach der Premiere von Light Ragaz im Juli 2017 überwältigend. Die Lichtprojektionen auf dem nackten Felsen der 80 Meter hohen Taminaschlucht begeisterten die Zuschauer dermassen, dass die Show bereits wenige Wochen nach Auftakt restlos ausverkauft war. Nun kehrt die fantastische Verschmelzung von Illusion und Realität zurück nach Bad Ragaz - noch länger, noch heller und noch farbiger.

Blick in die Taminaschlucht bei Bad Ragaz
Blick in die Taminaschlucht bei Bad Ragaz © Heidiland

Light Ragaz projiziert dank neuester Technologie Lichter, Animationen und 3D-Effekte millimetergenau auf die Strukturen und Formen des Felsens der brachialen Schlucht, aus welcher das legendäre Thermalwasser von Bad Ragaz mit seiner einzigartigen Temperatur von 36,5° Celsius entspringt. Der Besucher wird dabei auf eine zauberhafte Reise mitgenommen – interaktiv und immersiv.

Unter dem Motto „Aquarell“ entstanden für diese Spielzeit völlig neue Lichtinstallationen. Entsprechend musste der künstlerische Pinsel über die weltgrösste natürliche Leinwand angesetzt werden: „Mit den Erfahrungen des letzten Jahres konnten wir fast schon mühelos noch spektakulärere Projektionen innerhalb des einstündigen Rundgangs integrieren und kreieren. Die Animationen verschmelzen in diesem Jahr noch intensiver mit den wuchtigen Kanten der Taminaschlucht“, freut sich Creative Director Roman Beranek von Projektil.“

Rosa Ilmer kann das irgendwie bekannte und doch völlig neue Erlebnis kaum erwarten. Die Geschäftsführerin von Light Ragaz tüftelt, seitdem die ausverkaufte Show Ende September 2017 in die Winterpause ging, ununterbrochen an der diesjährigen Ausgabe: „Wir haben die Experience neu gestaltet und werden in diesem Jahr mit neuen Überraschungen die Besucher begeistern.“

Light Ragaz wird mit vier Monaten knapp sieben Wochen länger zugänglich sein als im Vorjahr – und dennoch blickt die erfolgreiche Gastronomin jetzt schon über den Tellerrand: „So viel vorweg: Dank dem grossen Andrang im Jahr 2017 planen wir ab Dezember 2018 eine Winterausgabe von Light Ragaz im Dorfkern von Bad Ragaz. Mehr verraten wir an dieser Stelle noch nicht. Zuerst geniessen wir jetzt einen zauberhaften Sommer in dieser malerischen Kulisse mit Projektionen aus einer anderen Welt.“

Blick in einen Tunnel in der Taminaschlucht
Blick in einen Tunnel in der Taminaschlucht © Heidiland

Light Ragaz öffnet am 4. Juni 2018 seine Pforten und bleibt bis Ende September für bis zu vier Spielzeiten pro Abend (ab 17:30 Uhr) zugänglich für Besucher, die sich inmitten der Schweizer Naturgewalt in eine andere Dimension entführen lassen möchten.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.lightragaz.com sowie via Facebook und Instagram.

  • Wo: Taminaschlucht, Bad Ragaz, Schweiz
  • Wann: 04. Juni 2018 – 30. Sept. 2018 (17:30 Uhr – 20.30/21:30 Uhr)
  • Wie lange: In 1.5h mit dem Postauto ab Bad Ragaz bequem in die verzauberte Welt von Light Ragaz und wieder zurück
  • Eintritt: 25 CHF (inkl. Hin – und Rückfahrt ab Bad Ragaz, Post / Kinder und Gruppen geniessen ermässigte Tarife)
  • Tickets:www.lightragaz.com