Gstaad zeigt im Hochsommer seine kreativ-romantische Seite

Gstaad zeigt im Hochsommer seine kreativ-romantische Seite

Den warmen August in der Ferienregion Gstaad erleben: Vom Gondel Night Dinner bis zu kreativen Arbeitssitzungen im Retro-Chalet

Laue Sommernächte muss man nicht am Strand verbringen – Bergidylle kann ebenso Romantik zaubern. Etwa beim Gondel Night Dinner mit Musik und Menü. Aber auch wer arbeiten muss, und dabei nicht auf schönen Ausblick, erholsame Umgebung und kreatives Umfeld verzichten möchte, ist richtig beim "Alpine CoWorking" auf der Hamilton Lodge. Eine kreative Art, Historisches zu entdecken, gibt es mit dem neuen Audioguide im Dorf Saanen. Mit einer App erleben Gäste die Geschichte des Dorfes.

Gondel Night Dinner am Rinderberg
Gondel Night Dinner am Rinderberg © Gstaad Saanenland Tourismus

Wie romantisch Gondelfahren sein kann, beweist das Gondel Night Dinner am Rinderberg. Ein 3-Gang-Dinner, serviert in den Gondeln und oben auf dem Berg, und dazu alpenländische Musik von Kuhglocken und Alphörnern als "Beilage" – einzigartiger geht’s nicht mehr.

Alles im Blick – Unterkunftssuche direkt in der Karte

Am Urlaubsort arbeiten? In der Hamilton Lodge in Zweisimmen funktioniert das dank ruhiger Lage inmitten der Natur, mehreren Einzel- oder Gruppen- Arbeitsplätzen und jeder Menge Kreativ-Räume im charmanten Retro-Stil. Das neue "Alpine Co-Working"-Programm kann gleichermaßen bei der Teambildung, Steigerung von Konzentration sowie beim Energie-Tanken helfen. Zum Abschalten geht es zwischendurch auf eine Wanderung, auf die Terrasse mit weitläufigem Blick auf das Berner Oberland oder in die Sauna.

Geschichte auf neuen Wegen entdecken

Und noch eine Sommer-Neuigkeit: Geschichte und Architektur des Dorfes Saanen können jetzt mit einer neuen App erkundet werden. An 28 Stationen werden Gäste auf Deutsch, Französisch oder Englisch durch das Chalet-Dorf geführt. Ein Trost für alle Daheimgebliebenen: auch virtuell kann der Rundgang gemacht werden.