Internationales Straßentheater Festival Lienz

02.07.2020
|

Kunterbunte Festivalwoche beim OLALA

Vom 27. bis 31. Juli 2021 werden beim Straßentheaterfestival in Osttirol rund 40 Gruppen aus 13 Ländern erwartet. Damit ist es eines der größten Festivals dieser Art südlich des Alpenhauptkamms. Rund 40.000 Menschen besuchen das Festival jedes Jahr. Im Jahr 2020 kann das Festival leider nicht stattfinden.

Künstler Le Muscle als französischer Polizist
Künstler Le Muscle als französischer Polizist © Fotos Veranstalter Ummi Gummi

Veranstaltungsorte des OLALA-Festivals

Das Straßentheaterfestival wird an verschiedenen Standorten in Lienz stattfinden: Auf dem Hauptplatz, in der Fußgängerzone, in der Oberen Altstadt und auf dem Johannesplatz gibt es Performances unter freiem Himmel. Außerdem werden in der Dolomitenhalle, auf dem Ebnerfeld, am Schloss Bruck und in der Borg Arena Auftritte veranstaltet.

Infos für Besucher des OLALA-Festivals

Der Zutritt zu den meisten Veranstaltungen des Festivals ist kostenlos. Lediglich für den Eintritt zu manchen Künstlern braucht man Tickets. Diese sind relativ preisgünstig zu haben und bei der Lienzer Sparkasse und am OLALA Infostand (Hauptplatz) erhältlich.


Besucher sollten sich im Vorfeld über die Zeiten des Programms informieren, damit sie ihre Lieblingskünstler nicht verpassen. Manche Veranstaltungen sind nur ein Mal zu sehen oder beschränkt in der Zuschauerzahl. Außerdem kann es zu Verschiebungen bei Schlechtwetter kommen. Wer möchte, kann die Arbeit des Vereins Ummi Gummi, der das Festival veranstaltet, durch eine Spende unterstützen, für die man ein OLALA Festival Tube erhält. Außerdem gibt es weitere Merchandising-Artikel des OLALA-Festivals zu kaufen.

Künstlergruppe Regenbogenballett
Künstlergruppe Regenbogenballett © Fotos Veranstalter Ummi Gummi
Quelle

Kulturverein UmmiGummi



Tel.:

info@ummigummi.at