Die stillen Seiten des Winters entdecken

Unterwegs in den Schweizer Regionen Wallis und Bern

Fernab des Trubels auf den Pisten den Winter ganz entspannt genießen: Bei einem romantischen Spaziergang durch den knirschenden Schnee, bei einer Schlittelpartie durch den Wald oder beim Langlaufen auf perfekt präparierten Loipen - immer mehr Menschen entdecken ihre Liebe zur sanften Seite des Winters.

Die beiden Schweizer Regionen Bern und Wallis sind perfekte Ziele für alle Schneeliebhaber, denn hier gibt es unzählige Möglichkeiten für Wintersport, Erholung und einzigartige Erlebnisse in der kalten Jahreszeit. Wir stellen einige der Highlights für Aktivitäten im Wallis und Erlebnisse in Bern vor.

 

Schlitteln ins Glück

Den Winter genießen

Zu Fuß durch die weiße Pracht

Nicht verpassen!

Der Winter lockt mit noch mehr Erlebnissen!

Das waren aber noch längst nicht alle Attraktionen in den beiden Schweizer Regionen Bern und Wallis! Wie wäre es stattdessen zum Beispiel mit Schlittschuhlaufen oder Curling? Mit Snowtubing oder Fatbiken? Mit Raclette genießen oder auf den Sonnenterrassen der Regionen bräunen? Mehr Informationen zu den Erlebnissen findet ihr hier:

Mehr Infos zu Aktivitäten im Wallis

Mehr Infos zu Erlebnissen in Bern

Doch lieber Pisten und Skiaction?

Bern und das Wallis haben mit insgesamt über 2.800 Pistenkilometern auch jede Menge für Skifahrer und Snowboarder zu bieten! Auf Schneehoehen verraten wir, was!