Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe

Unterfranken, Deutschland

Karte wird geladen...

Kontakt

Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe Weyberhöfe 63877 Sailauf Deutschland Tel.: +49 6093 9400 info@weyberhoefe.de http://www.weyberhoefe.de/

Eintrittspreise

k.A.

Öffnungszeiten

k.A.

Schlemmen wie die Kurfürsten

Das Kurfürstliche Schlosshotel Weyberhöfe Sailauf liegt östlich von Aschaffenburg in Mittelfranken, einer Region im nördlichen Bayern.

Wer hier Station macht, der residiert und speist in historischer Kulisse und kann das Ambiente aus dem 13. Jahrhundert genießen. Der besondere Aperitif des Hauses ist der Carême 1814, eine Art Bier, das in einer Champagner-Flasche reift und im Champagnerglas serviert wird.

Das Schloss Weyberhöfe

Erbaut wurde das Schloss Weyberhöfe 1265 vom Mainzer Erzbischof Werner von Eppstein als Jagdschloss "castrum vivarium". Nach einem Brand wurde es 1557 vom Kurfürst Daniel Brendel neu errichtet. Im Laufe der Jahre entwickelte sich aus dem "castum vivarium" das "Schloss Weyber". Anfang des 20. Jahrhunderts wurde es nach alten Skizzen renoviert.

Heute liegt es inmitten eines Naturparks und bietet neben dem Hotel drei Restaurants: das gehobene Schlossrestaurant, das Bistro im Innenhof und das Gourmetrestaurant Carême.

Das Carême

Benannt wurde das Restaurant nach dem französischen Koch Marie Antonie Carême, dem Koch der Könige. Es serviert seinen Besuchern Mehrgänge-Menüs auf höchstem Niveau.

Das Carême ist ein Restaurant des Guide MICHELIN 2016.

Das Schlossrestaurant

In der ehemaligen Remise werden heute die Besucher im Schlossrestaurant verwöhnt. Im Sommer ist zusätzlich der Innenhof des Schlosses geöffnet. Serviert werden regionale und saisonale Spezialitäten.

Neben der Auszeichnung mit dem Gastro Award, erhielt das Schlosshotel den Gastronomiepreis Hessen für die gehobene Küche, was es seiner Lage im Rhein-Main-Gebiet zu verdanken hat.

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Bewertung unserer Nutzer

Gesamtbewertung:

Durchschnittlicher Wert aus 0 Bewertung

Uns liegen noch keine Bewertungen durch unsere Nutzer vor. Sei der Erste und teile uns und allen anderen Nutzern deine Erfahrungen mit.

Vielen Dank! Deine Bewertung wurde erfolgreich versendet.

Bewertung für Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe verfassen

Hilf Urlaubern bei der Entscheidung mit einer Bewertung. Ob positiv oder negativ - je ausführlicher, desto besser!

Eingabefelder, die mit einem * enden, sind Pflichtfelder und müssen für eine erfolgreiche Abgabe einer Bewertung ausgefüllt werden.

Bitte gib deiner Bewertung einen Titel

mindestens 100 Zeichen

Bitte schreibe uns ein wenig über deine Erfahrungen (mindestens 100 Zeichen)!

1 Stern = sehr schlecht, 5 Sterne = sehr gut.

Bitte vergebe eine Gesamtwertung.

Dein Bewertungsprofil

Diese Angaben helfen den Lesern, Deine Bewertung besser einzuschätzen.

Deine E-Mail-Adresse wird auf unseren Plattformen nicht angezeigt oder ausgegeben. Sie dient uns zu Verarbeitungszwecken und zur Vermeidung von Spam.

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein
Bitte gib einen Namen ein.

Allein

Familie

Paar

Gruppe

18 - 24

25 - 34

35 - 44

45 - 54

55 - 64

65+

Bitte akzeptiere die Datenschutzbedingungen.