Gletschermarathon Pitztal 2020

19.06.2020
|

Der Gletschermarathon verläuft in diesem Jahr anders

In diesem Jahr wird der Gletschermarathon Pitztal am 05. Juli 2020 zum 15. Mal ausgetragen, doch in diesem Jahr verläuft er anders als gewohnt. Er steht unter dem Motto "Jeder läuft für sich, aber für eine gemeinsame Sache." Jeder Teilnehmer läuft die gewünschte Distanz - allerdings in seinem Heimatort, wird aber à la Gletschermarathon gewertet.

Es gibt drei verschiedene Distanzen

Auch in diesem Jahr können die Teilnehmer zwischen drei verschiedenen Distanzen wählen, die sie während des Gletschermarathons laufen möchten:


  • 42,195 km
  • 21,1 km
  • 11,2 km
Zieleinlauf
Zieleinlauf © TVB Pitztal

Und so funktioniert der Gletschermarathon 2020

Jeder Teilnehmer läuft nun eigenständig die gewünschte Distanz in seinem Heimatort und nutzt dabei seine GPS-Sportuhr.


Nach dem Lauf übermittelt der Läufer seine GPS-Daten ins Pitzal. Es reicht dabei ein Screenshot mit der Zeit, Distanz, dem Namen und der Startnummer. So werden die Läufer dann anhand der entsprechenden Altersklasse gewertet.


Das Startgeld wird an das Rote Kreuz Tirol gespendet.

Das (Rahmen-)Programm wird in diesem Jahr virtuell veranstaltet

Natürlich müssen die Teilnehmer auch in diesem Jahr nicht auf ein Rahmenprogramm verzichten. Der gesamte Programmablauf wird nur virtuell und online stattfinden.

Programmablauf des Gletschermarathons 2020

Freitag, 03. Juli 2020


  • Startnummernausgabe per Email zum selbst Ausdrucken

Samstag, 04. Juli 2020


  • 15:00 Uhr: Pastaparty auf Facebook/Youtube

Sonntag, 05. Juli 2020


  • 08:00 Uhr: Start für alle Distanzen
  • 15:30 Uhr: Zielschluss
  • 17:00 Uhr: Siegerehrung per Live-Übertragung mit Verlosung von Goodie-Bags
Quelle

Tourismusverband Pitztal
Unterdorf 18
6473Wenns im Pitztal
Österreich
Tel.: +43541486999

info@gletschermarathon.at