Virtual Reality

Erlebnisraum Allgäu

Wer wollte nicht schon einmal den Mount Everest besteigen und die Aussicht genießen, mit Walen in Unterwasserwelten tauchen oder als Jedi gekonnt ein Lichtschwert schwingen? In dem Erlebnisraum Allgäu sind all diese Dinge und noch mehr möglich.

Ausschnitt eines Videos zur digitalen Mount Everest Besteigung
Ausschnitt aus einem Video zur digitalen Mount Everest Besteigung © Virtual Reality Erlebnisraum Allgäu

Digitale Welten hautnah

Virtual Reality (VR) heißt das Zauberwort. Dabei simuliert eine Moderne Virtual-Reality-Brille verschiedene Erlebniswelten die von einem Computer erzeugt werden. Mit der HTC Vive Virtual Reality Brille auf der Nase kann man sich rundum umschauen und bewegen, als befinde man sich tatsächlich in der simulierten Welt. Dabei wirken die Szenarien in 3D so realistisch, dass zum Beispiel der Gang über eine Planke in schwindelerregender Höhe, zu einer echten Mutprobe werden kann. 

Pause von der Realität

Der Erlebnisraum Allgäu ist für Kinder ab 10 Jahre geeignet, ein Höchstalter gibt es nicht - der bisher älteste Besucher war 86 Jahre alt. Eine ideale Freizeitbeschäftigung, besonders an Schlechtwetter-Tagen.  

Folgende 3D-Erlebniswelten lassen sich erkunden:

  • Spring von der Planke (Fahr mit dem Fahrstuhl auf einen Wolkenkratzer und balanciere auf der Planke)
  • Erkunde die Tiefe (Unterwasserwelt in der man mit Walen und Rochen schwimmen kann)
  • Auf den Mount Everest (Bewältige Gletscherspalten und Eiswände um auf den Gipfel zu kommen)
  • Sei ein Jedi (Schwinge in galaktischen Welten ein Lichtschwert)
  • Treffe genau (Schalte mit einem Laser möglichst viele Drohnen aus)
  • Pfeil & Bogen (Verteidige deine Burg vor Eindringlingen)

Zum Erlebnisraum Allgäu 

Virtual Reality Erlebnisraum Allgäu bei Allgäu.tv © Virtial Reality Erlebnisraum Allgäu/ Allgäu.tv
Quelle

VR Erlebnisraum Allgäu
Marienplatz 13B
87509 Immenstadt
Deutschland
Tel.:

info@vr-erlebnisraum.de