Sie sind hier:

Ausflüge in Savognin

Karte wird geladen...

Ausflugsziele in Savognin

Natur

Piz Mitgel

Savognin, Graubünden

Eine wunderschöne Aussicht auf die Schweizer Alpen kann der geübte Alpinist von dieser Bergspitze genießen. Den 3.158 m hohen Gipfel erreicht man nur über einen sehr schwierigen Klettersteig. Kurz vor dem Gipfel bildet ein leichter Überhang sogar für erfahrene Kletterer noch eine letzte Herausforderung.

Sehenswürdigkeiten

Museum Regiunal

Savognin, Graubünden

Wenn dieses alte Bauernhaus erzählen könnte, müsste es weit ausholen: Erstmals wurdeSur Curt‘ nämlich schon 1370 erwähnt. Das Gebäude erlebte den ottonischen Kaiser genauso wie die Schrecken der Pest. Heute beherbergt es das Museum Regiunal, das historische Möbel, Kleidung und Sitten der Savogniner vorstellt. Beim Gang durch die alten Gemäuer erkennt der Besucher, wie karg aber hoffnungsvoll das Leben der Savogniner Vorfahren war.

Anzeige

Anzeige