Malga Ciapèla/Rocca Pietore, Italien

Liegt auf:1143 m

Einwohner:1493

Wetter für Malga Ciapèla/Rocca Pietore, heute (28.03.2024)
Prognose: Oft bewölkt und es schneit etwas, tagsüber kommt immer mehr Regen dazu.
...
Früh - 06:00

0°C35%

...
Mittag - 12:00

3°C85%

...
Abends - 18:00

2°C75%

...
Spät - 24:00

0°C30%

Rocca Pietore lässt Geschichte aufleben!

Die Gemeinde Rocca Pietore liegt in der italienischen Region Venetien und gehört der Provinz Belluno an. Der bekannteste Ort der Gemeinde ist Malga Ciapèla, da hier die Seilbahn, die zur Marmolada und zur Punta Rocca führt, beginnt.

Alleine an dieser Tatsache lässt sich erkennen, was ein Paradies für Bergliebhaber diese Region ist. Wer hierher kommt um zu Wandern, der wird eine einzigartige Landschaft für sich entdecken. Ein von Bergen geprägtes Panorama, geschmückt mit saftigen Wiesen ist die optimale Gegend für ausgedehnte Wanderungen ? egal ob in den ebeneren Lagen, oder in auf den Bergen.

Geschichte lässt sich hier auch erleben. Das Handwerk der Schmiedekunst und der Holzverarbeitung lassen sich hier hautnah miterleben. Mehrere historisch und architektonisch wertvolle religiöse Gebäude lassen sich hier entdecken.

Autor & © Schneemenschen GmbH 2024

Weiterlesen

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Schön- & Schlechtwetter-Tipps Malga Ciapèla/Rocca Pietore

Egal welches Wetter, wir haben die perfekten Ausflüge für den Urlaub!

Ferienregionen zum Ort Malga Ciapèla/Rocca Pietore

...
Provinz Belluno

Venetien, Italien

Ausflugsmöglichkeiten:

Malga Ciapèla/Rocca Pietore im Winter

...
Marmolada - Arabba

Venetien, Italien

Voraussichtl. Saisonzeiten:

05.12.2023 - 17.04.2024

Angebote Malga Ciapèla/Rocca Pietore

Karte wird geladen...

Kontakt zur Ferienregion

Essen & Trinken

Da Beppe Sello

Cortina d´Ampezzo,

In diesem gepflegten Lokal im Bergsteiger-Stil sind die Kellner in Tiroler Tracht gekleidet. Die Gerichte, die vorwiegend mit Pilzen, Radicchio und Wild zubereitet werden stammen aus der lokalen Küche. Beppe Sello ist außerdem ein kleines Hotel (13 Zimmer), das Ende 1994 renoviert wurde.

Sehenswürdigkeiten

Chiesa Parrocchiale

Cortina d´Ampezzo,

Die Kirche wurde Ende XVIII Jahrhundert errichtet und bewahrt heute einige wertvolle Schätze auf wie das Tabernakel von 1703, welches von Andrea Brustolon gemeißelt und von Francesco A. Zeiler (1716-1793) mit Fresken bemalt wurde. Hingegen ist der Kirchturm zwischen 1851 und 1858 fertiggestellt worden, gemäß den Plänen von Silvestro Franceschi. Der Kirchturm ist vom ganzen Ampezzano-Tal her ersichtlich. Der 71 Meter hohe Turm wurde mit Steinblöcken aus dolomia (Dolomitengestein) erbaut. Auf der Spitze des Turms befindet sich eine einen Meter große Kugel, die mit Blattgold überzogen ist.

Radsport

Dolomitenstraße

Cortina d´Ampezzo,

Die rund 110 km lange legendäre Panoramastraße führt über drei Pässe von Bozen nach Cortina d‘Ampezzo.

Natur

Tondi di Faloria

Cortina d´Ampezzo,

Der 2347 m hohe Tondi di Faloria bietet von seinen Wanderrouten aus schöne Ausblicke auf die Dolomiten.

Radsport

Passo di Giau

Cortina d´Ampezzo,

Die Strecke über den Giaupass (2233 m) erschließt einen günstigen Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen und Gipfelbesteigungen. Die markanten Felsgestalten von Gusela, Nuvolau und Averau beherrschen die Szene. Ganzjährig geöffnet.

Radsport

Passo di Falzarego

Cortina d´Ampezzo,

Die Straße zum Falzaregopass beginnt in Andraz, schraubt sich dann durch 20 Kehren nach oben und gewinnt rasch an Höhe. Der Kleine Lagazuoi, die Tofana di Rozes, die Ampezzaner Berge und Cinque Torri beherrschen das Blickfeld. Der Pass ist ganzjährig geöffnet.

Natur

Monte Cadin

Cortina d´Ampezzo,

Die vielgestaltige Gruppe der Cadin-Spitzen ist knapp 3000 m hoch und bietet viele Wanderwege.

Natur

Tofana

Cortina d´Ampezzo,

Drei Gipfel hat der dritthöchste Berg der Dolomiten, den Tofana di Mezzo, den Tofana di Dentro und den Tofana di Rozes. Mit einer Seilbahn kann man fast bis auf die Spitze des Tofana di Mezzo fahren. Im Ersten Weltkrieg fanden in dem Gebiet Kämpfe zwischen Italienern und Österreichern statt und man stößt beim Wandern immer wieder auf alte Stellungen und Unterkünfte.

Natur

Cinque Torri

Cortina d´Ampezzo,

Wie Orgelpfeifen reihen sich die fünf Felstürme der Größe nach hintereinander. Vor allem bei Kletterern sind der Torre Grande, der Torre Seconda, der Torre Latina, der Torre Quarta und der Torre Inglese sehr beliebt. In der Nähe der Felsen befinden sich zwei Hütten, in denen man beim Wandern oder Spazieren einkehren kann.