Moosbach Rundweg

Beschreibung

Die Wanderung führt durch das Tal des Moosbachs. Vom Ausgangspunkt A am Dreifaltikeitsplatz aus führt, die Markierung 5 rot entlang der Jahnstr. und des Miesleuthenwegs teilsweise neben dem Rothbach zum Glück auf Stadion. Der nun folgende Teilabschnitt verläuft direkt entlang des Bachlaufs zur Hammerbruck. Die Staatsstraße überqueren, weiter der roten 5 folgend vorbei am JOSKA Glasparadies durchs "Mooswaidl" bis zum Ortsteil Mooshof. Vorbei an der Reitanlage, den Moosbach entlang bis zu einer kleinen Kreuzung. Ab hier der roten 8 durch den Ortsteil Unterlohwies zurück nach Bodenmais wandern. Einkehrmöglichkeiten: JOSKA Erlebnisrestaurant, Hotel Mooshof. Fazit: Wanderpaziergang ohne große Höhenunterschiede.

A DreifaltigkeitsplatzMünchen ca. 180 km, A 9 und A 92 Abfahrt Deggendorf Nürnberg - Regensburg A 3 Abfahrt Deggendorf Deggendorf St 2136 nach Bodenmais.Öffentliche VerkehrsmittelAnreise mit der Bahn Bayern weit (Bayernticket)nach Bodenmais stündlich möglich.