Ab52 Forellenbach Tour

Bayerischer Wald, Deutschland

Karte wird geladen...

Tourdaten:

Länge:6,7 km

Dauer:2:50 Stunden

Niedrigster Punkt: 553 m

Höchster Punkt: 615 m

Aufstieg:152 m

Abstieg:152 m

Empfohlene Monate:
JAN FEB MRZ APR MAI JUN JUL AUG SEP OKT NOV DEZ
Downloads und Medien:
Schwierigkeit:
Landschaft:

Beschreibung

Vom Gemeindezentrum Arnbruck der Markierung Ab52 durch das Dorf Richtung Exenbach folgen. Kurz vor der Liebfrauenkapelle, mit den Totenbrettern, links in den Lärchenweg einbiegen und diesem folgen, am Moorkneippbecken vorbei, Richtung Trautmannsried, bis die Teerstraße ereicht wird. Wir orientieren uns nach links Richtung Wieshof und wandern am Waldrand entlang bis uns die Wegmarkierung erneut nach links in den Wald führt. Die Rundtour verläuft nun entlang des Forellenbaches bis zum Arnbrucker Ortsteil Poschinger Hütte. Von dort machen wir uns auf der Schmiedauer Straße, am Gasthaus vorbei, auf den Rückweg. Dieser führt am Tennisplatz vorbei, bevor er erneut links in die Scharebenstraße einmündet. Das letzte Stück führt uns über den Dorfplatz, am Glasdorf vorbei zum Ausgangspunkt.

Anfahrt

Gemeindezentrum