Schönberg Wanderweg 7, "Glotzing"

Beschreibung

Ausgangspunkt ist der Pendlerparkplatz an der Zehrermühle. Von hieraus gehen SIe links in Richtung Brücke, die über die B85 führt.Gehen Sie geradeaus weiter und überqueren Sie die B533 VORSICHT. Gehen Sie dann geradeaus die Teerstraße bergauf und erreichen das das Gehöft "Gaiging". Hier gehen Sie links gerade aus und folgen nach wenigen Meter der Forststraße weiter bis Sie an einem Jagdsitz kommen. Hier gabelt sich der Weg. Folgen SIe dem Weg links weiter und erreichen nach wenigen Meter die Infotafel zu dem verlassenen Dorf Glotzing. Leider gibt es hier nur noch wenige Maueerester. Auch ein Bienenhaus steht an diesem Ort. Weiter geht es den Weg bis sie wieder freies Gelände erreichen. Hier steht eine Infotafel zur Burgruine "Schlüsselburg". Nach wenigen Metern geht der Weg in eine Teerstraße über und führt leicht bergauf zur Ortschaft Gerlesreuth. Von hier haben Sie wunderschöne Ausblicke über das Tal und Richtung Rammelsberg und Schönberg. In der Ortschaft gehen Sie scharf links die Straße weiter bergab. Nach wenigen hundert Metern kommen SIe zu einer Abzweigung und folgen dann links den Fuß- und Radweg Richtung Zehermühle.Folgen Sie der schattigen Straße entlang neben der B85 bis Sie auf den Weg am Anfang Ihrer Wanderung kommen. Gehen Sie hier rechts wieder Zurück zum Ausgangspunkt Ihrer Wanderung. Einkehrmöglichkeit besteht am Ende Ihrer Wnaderung im Gasthaus Zehermühle. Öffnungszeiten und Info unter: Tel: 08554 9434090