Sie sind hier:

Ausflüge in Semmering

Karte wird geladen...

Ausflugsziele in Semmering

Sehenswürdigkeiten

Informationszentrum Bahnhof Semmering

Semmering, Niederösterreich

Hintergrundwissen zur Semmeringbahn und der umliegenden Landschaft wird dem Besucher des am 2. Juli 2005 eröffneten Informationszentrums im Bahnhof Semmering geboten. Kinder lassen sich vor allem vom Modell derKalten Rinne‘ begeistern, über die Miniaturversionen eines Regional- oder Güterzuges rauschen. Im Multimediaraum wird ein informativer Film über das UNESCO-Weltkulturerbe gezeigt.

Sport & Freizeit

Vital Club Panhans

Semmering, Niederösterreich

Neben einem entspannenden Bad warten auch noch Massagen, Bio-Kräuter-Sauna und noch vieles mehr, was die Seele entspannt.

Natur

Hirschenkogel

Semmering, Niederösterreich

Schon Kaiser Karl I. von Österreich erholte sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts gerne in dem Naturparadies im Süden von Wien. Später entwickelte sich der Ort schnell zum beliebten Ziel für Sportler. Bekannt vor allem als Austragungsort für Skirennen, gibt es hier aber auch den ältesten Golfplatz Österreichs und die stärkste Flutlichtanlage Europas, bei der man auf mehreren Pisten nachts Skilaufen kann. Dabei ist der Berg nur 1.340 m hoch. Wer will, lässt sich von den modernen Kabinenbahnen zum Ausgangspunkt zahlreicher Ski- und Wandertouren bringen. Der Berg hat für jeden etwas zu bieten, ob auf den Panoramawanderwegen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade oder der 3 km langen Erlebnis-Rodelbahn, in der Aussichtswarte am Gipfel oder der Zauberbar.

Essen & Trinken

Belvedere

Semmering, Niederösterreich

In dem gepflegten Landgasthof kocht der Chef persönlich und bietet hervorragende Küche.

Anzeige

Anzeige