Sie sind hier:

Ausflüge in Starnberg

Karte wird geladen...

Ausflugsziele in Starnberg

Sport & Freizeit

Strandbad & Wasserpark Starnberg

Starnberg, Bayern

Badeparadies in toller Lage: Direkt am See befindet sich die Schwimmhalle, Badeinsel und große Liegewiese.

Natur

Roseninsel

Starnberg, Bayern

Die einzige Insel im Starnberger See ist ein beliebtes Ausflugsziel von Münchnern und Einwohnern aus der Umgebung. Die 2,5 ha große Insel steht unter Denkmal- und Landschaftsschutz. Hier fahren keine Autos und es gibt keinerlei Gastronomie oder Übernachtungsmöglichkeiten. Man kann die schöne Natur bei einem Spaziergang ungestört genießen.Seit Juni 2011 ist die Roseninsel nun auch UNESCO-Welterbe.

Sport & Freizeit

Golf- und Landclub Gut Rieden

Starnberg, Bayern

Der phantastische Blick und der anspruchsvolle Kurs laden zu erneuten Besuchen ein; gute Übungsanlage sowie öffentlicher 9-Loch-Platz für Einsteiger. Nach dem Spiel ist ausreichend Zeit gefragt, um auf der Terrasse des hübschen Clubhauses die Aussicht zu genießen. Sehr nettes Personal!

Sport & Freizeit

Golfclub Starnberg

Starnberg, Bayern

Beliebter und anspruchsvoller Meisterschaftsplatz mit steilen Bahnen auf den Back-Nine; beste Pflege von Grüns und Fairways. Unbedingt etwas Zeit mitbringen, um ein kompletten Golftag in der herrlichen Umgebung nahe Starnbergs zu genießen. Freitag ab 14 Uhr bis Sonntag: Gäste sind nur in Mitgliederbegleitung willkommen.

Natur

Fünfseenland

Starnberg, Bayern

Das Fünfseenland umfasst den Starnberger See, Ammersee, Wörth-,Pilsen- und Weßlinger See.

Sport & Freizeit

Bootsverleih Starnberg

Starnberg, Bayern

Der Bootsverleih bietet vom Ruderboot bis zum Tretboot die ganze Palette für große und kleine Freizeit-Kapitäne.

Anzeige

Essen & Trinken

Schindler Delikatessen

Starnberg, Bayern

Delikatessengeschäft, das großen Wert auf Qualität und Service legt. Die Auswahl ist reichlich und für jeden Geschmack ausgerichtet. Im Sortiment finden Sie unter anderem Wurstspezialitäten, Räucherfische, Käse, Gewürze, Essig, Öl, Schokolade, Kaffee, Tee, Honig und Marmeladen.Wer bei all den Leckereien nicht widerstehen kann, hat die Möglichkeit, im Bistro Platz zu nehmen und aus der täglich wechselnden Speisekarte warme oder kalte Gerichte für den kleinen Hunger zu wählen. In schönem Ambiente werden Suppen, Salate, Fleisch- und Fischgerichte angeboten.
...

Natur

Starnberger See

Starnberg, Bayern

Der See der AdligenDer Starnberger See liegt im südlichen Bayern, zwischen München und Garmisch-Partenkirchen. Mit einer Länge von rund 20 km und einer Breite von knapp 4 km hat er eine Oberfläche von über 56 km². An der tiefsten Stelle ist der See 127 Meter tief, dadurch wärmt er sich im Sommer nur sehr langsam auf. Dafür bleibt er es im Herbst aber auch recht lange.Bekannt wurde der Starnberger See unter anderem durch König Ludwig II. und die Kaiserin Elisabeth (Sisi). Während der bayerische König im See seinen Tod fand, verbrachte "Sisi" einen Großteil ihrer Jugend am Starnberger See.Aktiv rund um den SeeWer seinen Urlaub aktiv gestalten möchte, dem bietet die Region viele Möglichkeiten. Ob Wandern, Radfahren, Schwimmen, Surfen, Segeln oder Golfen, am Starnberger See gibt es Abwechslung pur.Der 46 km lange Radweg ist für Zweiradfans ideal, um den See zu umrunden. Für Wasserratten gibt es einige Strandbäder am Seeufer. Mit den Motor-Schiffen, die auf dem Gewässer verkehren, lässt sich der Starnberger See auf ruhige und angenehme Art entdecken.Das muss man gesehen habenDie einzige Insel im See ist die Roseninsel. 1850 wurde sie von König Maximilian II. von Bayern erworben, der sich dort ein Sommerdomizil schaffen wollte. Ihren Namen verdankt die Insel dem Rosengärtchen, das der König im Zentrum anlegen ließ. Ein weiteres Muss ist das Schloss Possenhofen, auch bekannt als Sisi-Schloss. 1834 kaufte Herzog Max von Bayern, Sisis Vater, das aus dem 16. Jahrhundert stammende Anwesen.Ebenfalls interessant ist die Votivkapelle in Berg. Sie steht oberhalb der Todesstelle von Ludwig II. und wurde 1896 zu seinen Ehren errichtet.

Anzeige

Schön- und Schlechtwetter-Tipps für den Ausflug: