Sie sind hier:

Gasthof Gastagwirt

Salzburger Umgebungsorte, Österreich

Karte wird geladen...

Kontakt

GastagwirtAlte Wiener Straße 375301 EugendorfÖsterreichTel.: +43 6225 82310office@gastagwirt.athttp://www.gastagwirt.at/de/

Eintrittspreise

k.A.

Öffnungszeiten

täglich 11-21:30 Uhr

Eine Einkehr für Fuhrleute

Den Gastagwirt zwischen Eugendorf und Schaming gibt es schon seit 1380. Damals gab es an steilen Wegstücken oder Flussüberquerungen Stationen, an denen den Fuhrleuten geholfen wurde. Meistens befand sich dort auch eine Einkehrmöglichkeit. Aufgrund der Bezeichnung des Wegabschnitts erhielt das Wirtshaus den Namen Gastagwirt.

Und heute?

Heute befindet sich im Gastagwirt ein traditioneller Gasthof. Ob Übernachtungsgäste oder Lokalbesucher - hier ist jeder herzlich willkommen.

Von allem etwas

Die Küche ist traditionell mit deftigen Gerichten und Salzburger Jausen. Teilweise stammen die verwendeten Produkte aus der eigenen Landwirtschaft und teilweise von benachbarten Bauernhöfe. Neben Rind- und Schweinefleisch gibt es im Gastagwirt auch Salate und vegetarische Gerichte.

Anzeige