Pfefferschiff zu Söllheim

Salzburger Umgebungsorte, Österreich

Karte wird geladen...

Kontakt

Restaurant Pfefferschiff Söllheim 3 5300 Hallwang Österreich Tel.: +43 662 661242 restaurant@pfefferschiff.at http://www.pfefferschiff.at/de/

Eintrittspreise

k.A.

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag ab 18 Uhr, Samstag 12-14 Uhr und ab 18 Uhr

Ein ehemaliges Pfarrhaus

Das Restaurant Pfefferschiff liegt umgeben von Bäumen und Wiesen im kleinen Hallwanger Ortsteil Söllheim. Wo einst der Pfarrer wohnte, befindet sich heute ein Gourmetrestaurant mit zahlreichen Auszeichnungen, darunter ein Stern des Guide Michelin und zwei Hauben des Gault Millau.

Die Schiffsküche

Egal ob Stammgast oder Urlauber, das Ziel der Küche ist es, allen Gästen unvergessliche Gaumenfreuden zu bereiten. Dabei lassen sich die Köche immer wieder neue Kreationen einfallen, wobei sie sich von saisonalen Produkten der Region inspirieren lassen.

Und der Name?

Vor rund 300 Jahren kaufe ein Handelsgeselle aus Salzburg von seinem letzten Geld ein verschollenes Schiff. Er hoffte darauf, dass es doch noch unversehrt wieder zurückkommen würde. Als das Schiff eines Tages tatsächlich im Hafen von Venedig eintraf, war dessen Rumpf gefüllt mit wertvollen Gewürzen, darunter auch der damals sündhaft teure Pfeffer.

Der so reich gewordene Geselle errichtete in Söllheim eine Kapelle, mit der er dem Heiligen Antonius dankte, der als Schutzpatron für verlorene Güter gilt. Das Pfarrhaus der Kapelle, das kurz darauf zum Wirtshaus wurde, kannte man heute als Pfefferschiff.

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Bewertung unserer Nutzer

Gesamtbewertung:

Durchschnittlicher Wert aus 0 Bewertung

Uns liegen noch keine Bewertungen durch unsere Nutzer vor. Sei der Erste und teile uns und allen anderen Nutzern deine Erfahrungen mit.

Vielen Dank! Deine Bewertung wurde erfolgreich versendet.

Bewertung für Pfefferschiff zu Söllheim verfassen

Hilf Urlaubern bei der Entscheidung mit einer Bewertung. Ob positiv oder negativ - je ausführlicher, desto besser!

Eingabefelder, die mit einem * enden, sind Pflichtfelder und müssen für eine erfolgreiche Abgabe einer Bewertung ausgefüllt werden.

Bitte gib deiner Bewertung einen Titel

mindestens 100 Zeichen

Bitte schreibe uns ein wenig über deine Erfahrungen (mindestens 100 Zeichen)!

1 Stern = sehr schlecht, 5 Sterne = sehr gut.

Bitte vergebe eine Gesamtwertung.

Dein Bewertungsprofil

Diese Angaben helfen den Lesern, Deine Bewertung besser einzuschätzen.

Deine E-Mail-Adresse wird auf unseren Plattformen nicht angezeigt oder ausgegeben. Sie dient uns zu Verarbeitungszwecken und zur Vermeidung von Spam.

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein
Bitte gib einen Namen ein.

Allein

Familie

Paar

Gruppe

18 - 24

25 - 34

35 - 44

45 - 54

55 - 64

65+

Bitte akzeptiere die Datenschutzbedingungen.