Birkfeld, Österreich

Liegt auf:637 m

Einwohner:0

Wetter für Birkfeld, heute (25.06.2024)
Prognose: Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt bis zum Abend weitgehend trocken.
...
Früh - 06:00

18°C5%

...
Mittag - 12:00

23°C5%

...
Abends - 18:00

20°C20%

...
Spät - 24:00

17°C15%

Die Marktgemeinde Birkfeld ist das Zentrum des Oberen Feistritztales. Zahlreiche Vereine sorgen dafür, dass das Kulturgut unserer Heimat erhalten bleibt. Der Radwanderweg R 8, Birkfeld ? Ratten, wurde auf der ehemaligen Bahntrasse errichtet und ist daher für die ganze Familie geeignet, da er nur eine durchschnittliche Steigung von ca. 1 Promille aufweist. Entlang des Radweges, der abseits der Straße durch Wald und Wiesen führt, ist bei den diversen Raststationen für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Für Erholungsuchende bietet sich eine Wanderung auf einem der zahlreichen Wanderwege rund um unseren Markt an. Eine besondere Attraktion ist eine Fahrt mit dem Dampfbummelzug von Birkfeld nach Weiz.Die Feistritztalbahn ist eine der wenigen Bahnstrecken, auf denen noch Oltimer-Fahrten wie anno dazumal erlebt werden können. Ohne Hast und Eile, fern vom Alltag, dampft der Bummelzug durch eine landschaftlich besonders reizvolle Gegend der Oststeiermark.

Autor & © Schneemenschen GmbH 2024

Weiterlesen

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Schön- & Schlechtwetter-Tipps in Birkfeld

Egal welches Wetter, wir haben die perfekten Ausflüge für den Urlaub!

Sport & Freizeit

...
Heiltherme Bad Waltersdorf

Oststeiermark, Steiermark

Sport & Freizeit

...
Heiltherme Bad Waltersdorf

Oststeiermark, Steiermark

Angebote Birkfeld

Kontakt zur Ferienregion





Tel.:

...

Sport & Freizeit

Heiltherme Bad Waltersdorf

Bad Waltersdorf, Oststeiermark

Eintauchen in die "Quelle der Ruhe"
Ganzjährige Entspannung finden Besucher in der Heiltherme Bad Waltersdorf. Auf rund 25.000 m² erstreckt sich eine großzügig angelegte Wellnesslandschaft. Insgesamt 7 Schwimmbecken, gefüllt mit quellfrischen Thermalwasser, 12 Saunen und ein Wellnesspark mit Fußparcours sowie großzügige Ruhe- und Liegebereiche erwarten die Gäste.Zum größzügigen Thermalangebot bietet die Heiltherme ein breitgefächertes Gesundheitsprogramm, bestehend aus Yoga, Qi Gong, Aqua Jogging und vieles mehr. Hier werden neue Energien aufgetankt und Schwung in den Alltag gebracht. Wohltuende Beautyanwendungen und Massagen für Schönheit und Wohlbefinden genießen Besucher im großzügig angelegten Spa Bereich.Die Heiltherme Bad Waltersdorf wurde im Juni 2009 zur "Besten Therme Europas" gewählt.
Kontakt zur Ferienregion





Tel.: