Bourg-St-Pierre, Schweiz

Liegt auf:1632 m

Einwohner:206

Wetter für Bourg-St-Pierre, heute (19.04.2024)
Prognose: In der ersten Tageshälfte etwas Sonne, dann trübt es ein, es schneit und regnet etwas.
...
Früh - 06:00

-1°C0%

...
Mittag - 12:00

0°C15%

...
Abends - 18:00

1°C60%

...
Spät - 24:00

0°C85%

Bourg-Saint-Pierre

Bourg-Saint-Pierre liegt im Kanton Wallis, im Bezirk Entremont. Es ist der letzte Ort vor dem bekannten Sankt-Bernhard-Tunnel, dessen Nordtor auf Gemeindegebiet liegt.

Die Fauna und Flora des Sankt-Bernhard Passes bieten für Spaziergänger und Wanderer eine wundervolle Kulisse. Wer eine Herausforderung liebt, kann von Bourg-Saint-Pierre aus eine sechstägige Exkursion unternehmen, die ihn an der Grenze zu Italien entlangführt. Auf 200 km markierter Wege, geht es vom Ausgangspunkt über insgesamt acht Stationen wieder zurück zu Bourg-St-Pierre.

Autor & © Schneemenschen GmbH 2024

Weiterlesen

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Schön- & Schlechtwetter-Tipps Bourg-St-Pierre

Egal welches Wetter, wir haben die perfekten Ausflüge für den Urlaub!

Ferienregionen zum Ort Bourg-St-Pierre

...
St. Bernhard

Wallis, Schweiz

Ausflugsmöglichkeiten:

Bourg-St-Pierre im Winter

Angebote Bourg-St-Pierre

Karte wird geladen...

Kontakt zur Ferienregion

Wandern & Bergsport

Großer St. Bernhard

Bourg-St-Pierre, St. Bernhard

Schon zu Zeiten der Römer war der Alpenpass einer der wichtigsten Übergänge. Er verbindet auf einer Höhe von 2.469 m das Schweizer Rhônetal mit dem Aostatal und dem italienischen Piemont. Im Jahr 1050 wurde für die Pilger, die auf dem Weg nach Santiago de Compostela Unterkunft und Verpflegung benötigten, auf der Passhöhe von Bernhard von Aosta ein Hospiz gegründet. Im Winter halfen Bernhardiner beim Aufspüren verirrter Reisender. Heute zeigt ein Hospiz-Museum die bewegte Geschichte des Passes.

Natur

Lac de Toules

Bourg-St-Pierre, St. Bernhard

Seit 1963 staut die Staumauer das Wasser zum sehenswerten See de Toules im Tal von Entremont auf.