Sie sind hier:

Augustiner Pantlbräu

Murnau a. Staffelsee, Deutschland

Karte wird geladen...

Kontakt

Augustiner Pantlbräu
Am Untermarkt 16
82418 Murnau am Staffelsee
Deutschland
Tel.: +49 8841 6723101
info@augustiner-murnau.de
http://augustiner-murnau.de/

Eintrittspreise

k.A.

Öffnungszeiten

Mo & Mi - Sa: 10 bis 23 Uhr, So: 09 bis 23 Uhr

Ein typisch bayerisches Wirtshaus

Die Traditionsgaststätte im Augustiner Pantlbräu in Murnau am Staffelsee ist ein typisch bayerisches Wirtshaus mit gemütlichem, urigen Ambiente.

Die Geschichte von Pantlbräu

Die Geschichte des Traditionsunternehmens Pantlbräu geht zurück bis ins 17. Jahrhundert. Einige Zeit galt sie als eine der angesehensten Braustätten des bayerischen Oberlands.

Mit der Zeit wurde das Gebäude für die Brauerei allerdings zu klein, daher zog der Braubetrieb anfang der 1950er Jahre um. Nachdem in den 60er Jahren auch noch die Flaschenabfüllung das Gebäude verließ, blieb lediglich das Wirtshaus in den alten Mauern der Brauerei.

Das Pantlbräu heute

Das heutige Gebäude des Pantlbräu am Untermarkt in Murnau mit seiner typischen Fassade entstand im Jahre 1851 nach dem zweiten großen Feuer in Murnau als Neubau - unter Nutzung einiger weniger erhaltener Mauern. Im Jahre 2003 wurde die Fassade des Gebäudes erneuert und erhielt dafür den Fassadenpreis der Stadt Murnau. Heute befindet sich hier ein uriges Wirtshaus im typisch bayerischen Stil.

Kulinarische Genüsse

Auf der Speisekarte findet man unter anderem typische bayerische Schmankerl und saisonale Spezialitäten wie Spargel-, Bärlauch-, Wild- und Pilzgerichte. Besonders beliebt sind auch die Augustiner-Bierspezialitäten.

Anzeige