Sie sind hier:

Café 3.440

St. Leonhard im Pitztal, Österreich

Karte wird geladen...

Kontakt

Pitztaler Gletscherbahn GmbH & CO KG
Mittelberg
6481 St. Leonhard im Pitztal
Österreich
Tel.: +43 5413 86288
pitztal@tirolgletscher.com
http://www.pitztaler-gletscher.at/de/skigebiet/cafe-3440

Eintrittspreise

k.A.

Öffnungszeiten

Täglich 09:30 - 15:45 Uhr

Auf dem Pitztaler Gletscher kann man auf über 3.000 m Höhe Kaffee und Kuchen genießen. Das Café 3.440 liegt, wie der Name schon sagt, auf 3.440 Metern Seehöhe und ist somit das höchste Café Österreichs. Um es zu erreichen, fährt man mit der höchsten Seilbahn Österreichs, der Wildspitzbahn. Beim Genießen der leckeren Speisen und Getränke bietet sich den Gästen zusätzlich noch eine wahnsinnige Aussicht auf den zweithöchsten Berg Österreichs, die Wildspitze.

Die Kuchen und Torten werden alle täglich frisch in der hauseigenen Konditorei zubereitet. Das Café ist von mehr als 50 Dreitausendern umgeben, die ein einzigartiges Alpenpanorama garantieren.

Österreichs höchste Seilbahn

2012 wurde die neue Wildspitzbahn gebaut. Das Café befindet sich in der Bergstation. Diese erreicht man innerhalb von 6 Minuten in einer der komfortablen Doppelmayr-Gondeln mit Sitzheizung. Da der Gipfel des Hinteren Brunnenkogels relativ klein ist, wurde das Café überhängend gebaut und soll so an eine Schneewechte erinnern. Das Ausflugsziel ist sowohl im Winter als auch im Sommer über die Wildspitzbahn erreichbar.

Anzeige