Gut Steinbach Steinbachweg 10 83242 Reit im Winkl Deutschland Tel.: +49 8640 8070 info@gutsteinbach.de https://www.gutsteinbach.de/
k.A.
Frühstück: Montag-Freitag: 07:30 – 10:30 Uhr Samstag, Sonntag + Feiertags 07:30 – 11:00 Uhr
Mittagessen à la carte: 12:00 – 13:30 Uhr Samstag, Sonntag und Feiertag
Brotzeitkarte: 13:30 – 18:00 Uhr Monatg – Freitag
Abendessen à la carte: ab 18:00 Uhr
Kleine Brotzeitkarte sowie Kaiserschmarrn: 20:00 – 22:00 Uhr
Auf Gut Steinbach in Reit im Winkl kann man in den vier gemütlichen Stuben feines Essen mit regionalen Akzenten genießen. Auf der Karte stehen alpenländische Gourmetgerichte ebenso wie typisch bayerische Schmankerl und rustikale Speisen. Küchenchef des Restaurants HEIMAT ist Achim Hack.
Das Gut Steinbach gehört seit 2019 zum Hotelverbund Relais & Châteaux. Auf einer Höhe von 700 m gruppieren sich sieben noble Chalets um einen Naturschwimmteich. Das Stammhaus beherbergt gemütliche Zimmer und Suiten sowie den neuen Heimat & Natur SPA. Auf dem 51 Hektar Bioland zertifizierten großen Gut werden auch Rotwild, Ziegen, Yaks und Hühner teilweise für den Bedarf des Restaurants HEIMAT gehalten. Achim Hack zelebriert hier seine „farm to table“ Küche, ausgezeichnet mit dem Grünem Stern des Guide Michelin.
Gespeist werden kann in der Bayern Stube, der Tiroler Stube, der Auerhahn Stube mit gemütlichem Kamin und in der Heimat Stube. Der Steinbacher Hof blickt auf eine fast 600-jährige Geschichte als Bauernhof, Ziegelei und Gasthof zurück.
Nach dem Essen lässt man den Abend am besten bei einem Bier, einem Glas Wein oder einem Cocktail in der Kaminbar ausklingen. Gut in den Tag gestartet wird mit dem reichhaltigen Frühstücksbuffet des Hauses.
Hilf Urlaubern bei der Entscheidung mit einer Bewertung. Ob positiv oder negativ - je ausführlicher, desto besser!
Eingabefelder, die mit einem * enden, sind Pflichtfelder und müssen für eine erfolgreiche Abgabe einer Bewertung ausgefüllt werden.