Sie sind hier:

Wirtshaus Kematsried

Allgäu, Deutschland

Karte wird geladen...

Kontakt

Wirtshaus KematsriedOrnachstraße 3187541 OberjochDeutschlandTel.: +49 8324 9734979info@wirtshaus-kematsried.dehttp://www.wirtshaus-kematsried.de/Startseite/

Eintrittspreise

k.A.

Öffnungszeiten

Mo & Do bis So: ab 11 Uhr; Mi ab 17 Uhr

Traumhafte Kulisse im höchsten Bergdorf

Das Wirtshaus Kematsried liegt inmitten einer traumhaften Bergkulisse in Oberjoch, einem Ortsteil von Bad Hindelang. Oberjoch ist Deutschlands höchstgelegenes Bergdorf.

Ein Kuhstall aus dem 15. Jahrhundert

Erstmals erwähnt wurde die alte Alpe Kematsried im Jahr 1435. Die ehemalige Weidalpe wurde 1996 in liebevoller Kleinarbeit renoviert und zum Wirtshaus umfunktioniert. Die Räumlichkeiten des Wirtshauses sind der älteste Teil des Hauses und waren früher der Kuhstall der Alpe. Bei der Renovierung wurde viel Wert darauf gelegt, die Schönheit und Atmosphäre der über 500 Jahre alten Alpe zu erhalten.

Genuss im Vordergrund

Bei der Zubereitung der Speisen legt das Wirtshaus Kematsried steht der Genuss im Vordergrund und nicht die Nahrungsaufnahme. Daher werden die regionalen Produkte mit Liebe zu leckeren Gerichten verarbeitet.

Anzeige