Kneippanlage Pitztal

Pitztal, Österreich

Karte wird geladen...

Kontakt

Kneippanlage Pitztal Stillebach 83 6481 St. Leonhard im Pitztal Österreich Tel.: +43 5414 86999 info@pitztal.com http://www.pitztal.com/

Eintrittspreise

Der Eintritt ist kostenlos.

Öffnungszeiten

Mitte Juni bis Ende September

Etwas versteckt liegt im Pitztal im Osten von Tirol der Ort St. Leonhard. Am Ortsrand befindet sich der Badesee Stillebach und die Kneippanlage, die nicht nur von den Badegästen gerne genutzt wird. Auch Wanderer erfrischen darin gerne ihre müden Beine.

Kneippen in der Pitztaler Wasserwelt

Erst seit dem Jahre 2002 gibt es die "Pitztaler Wasserwelt" zu der der Badesee, die Kneippanlage und Wasserfälle gehören.

Das Herzstück der Wasserwelt ist die Kneippanlage Pitztal, die aus mehreren Becken besteht. Den Eingang in die Kneippanlage bildet ein Tor aus mächtigen Baumstämmen und von dort gelangen die Gäste in die rustikale Hütte, wo sie sich umziehen können. Bevor es ins Wasser geht, können die Besucher jedoch noch ihren Durst beim Trinkwasserbrunnen stillen.

Das erste Becken ist ein Tretbecken, wo mit erfrischendem Wasser müde Beine wieder wach werden. Etwas entspannter ist das Fußbecken, wo es darum geht, die Muskeln zu entspannen. Damit der ganz Organismus in Schwung kommt, gibt es noch ein eigenes Becken für Hände bzw. Arme. Das kühle Nass ist gleichzeitig anregend und durch die sanfte Massage mit dem Wasser gleichzeitig auch entspannend.

Schwimmen im Badesee Stillebach

Nach dem Kneippen bietet es sich an, noch eine Runde im Badesee zu schwimmen und mit dem Blick auf die Wildspitze lässt es sich anschließend hervorragend auf der Liegewiese entspannen. Es lohnt sich noch etwas länger am Badesee zu verweilen, denn sobald die Dämmerung einbricht, wird der Klockelefall, der größte Wasserfall im Pitztal, mit 14 Lampen beleuchtet.

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Bewertung unserer Nutzer

Gesamtbewertung:

Durchschnittlicher Wert aus 0 Bewertung

Uns liegen noch keine Bewertungen durch unsere Nutzer vor. Sei der Erste und teile uns und allen anderen Nutzern deine Erfahrungen mit.

Vielen Dank! Deine Bewertung wurde erfolgreich versendet.

Bewertung für Kneippanlage Pitztal verfassen

Hilf Urlaubern bei der Entscheidung mit einer Bewertung. Ob positiv oder negativ - je ausführlicher, desto besser!

Eingabefelder, die mit einem * enden, sind Pflichtfelder und müssen für eine erfolgreiche Abgabe einer Bewertung ausgefüllt werden.

Bitte gib deiner Bewertung einen Titel

mindestens 100 Zeichen

Bitte schreibe uns ein wenig über deine Erfahrungen (mindestens 100 Zeichen)!

1 Stern = sehr schlecht, 5 Sterne = sehr gut.

Bitte vergebe eine Gesamtwertung.

Dein Bewertungsprofil

Diese Angaben helfen den Lesern, Deine Bewertung besser einzuschätzen.

Deine E-Mail-Adresse wird auf unseren Plattformen nicht angezeigt oder ausgegeben. Sie dient uns zu Verarbeitungszwecken und zur Vermeidung von Spam.

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein
Bitte gib einen Namen ein.

Allein

Familie

Paar

Gruppe

18 - 24

25 - 34

35 - 44

45 - 54

55 - 64

65+

Bitte akzeptiere die Datenschutzbedingungen.