Sie sind hier:

Das Jagdhaus

Allgäu, Deutschland

Karte wird geladen...

Kontakt

Das JagdhausLudwigstraße 1387561 OberstdorfDeutschlandTel.: +49 8322 987380info@das-jagdhaus.dehttp://www.das-jagdhaus.de/

Eintrittspreise

k.A.

Öffnungszeiten

Freitag bis Dienstag ab 11:30 Uhr, Donnerstag ab 17:30 Uhr

Ein Jagdhaus aus dem 19. Jahrhundert

Das Holzhaus, in dem sich heute das Restaurant Jagdhaus befindet, wurde 1856 von Prinz-Regent Luitpold von Bayern erbaut. Er nutzte das Haus in Oberstdorf als Ausgangspunkt für seine Jagdausflüge in den Allgäuer Alpen. Im Jahr 2000 wurde das Gebäude aufwendig saniert, umgebaut und als Restaurant eröffnet.

Saisonales aus der Region

Heute ist das Königliche Jagdhaus weit über die Region hinaus für seine hervorragende Küche bekannt. Die Karte wechselt monatlich und bietet saisonale Gerichte aus Wald und Flur der Umgebung an. Serviert wird in einer der unterschiedlich eingerichteten Stuben.

Bei knapp 19 Grad im Freien

Im schönen Biergarten erwartet die Gäste deftige Brotzeiten und leckere Hausmannskost. Geöffnet wird, sobald das Thermometer 18,56 Grad anzeigt, dem Jahr der Errichtung des Hauses.

Der Biergarten des Jagdhauses verfügt über einen Selbstbedienungsbereich in dem der Verzehr mitgebrachter Vesperboxen gestattet ist.

Anzeige