Sie sind hier:

Schloss Eberstein

Schwarzwald, Deutschland

Karte wird geladen...

Kontakt

Schloss Eberstein76593 GernsbachDeutschlandTel.: +49 (0) 7224 995 950info@schlosseberstein.comhttp://schlosseberstein.com

Eintrittspreise

Eintritt frei

Öffnungszeiten

k.A.

Das Schloss Eberstein wasr ursprünglich eine mittelalterliche Burg. Bereits Mitte des 13. Jahrhunderts wurde sie erstmals urkundlich erwähnt. Als Schloss wird sie erstmals 1505 nach mehreren Umbauten bezeichnet. Im 19. Jahrhundert wurde sie erneut aufwendig renoviert und erhielt ihr heutiges Aussehen mit Schlosscharakter.

Die Burg auf einem Felsvorsprung war bis zu deren Aussterben 1660 der Sitz der Grafen von Eberstein.

Heute beherbergt das Schloss ein Sterne-Restaurant, ein Hotel und ist wegen der grandiosen Aussicht über das Murgtal ein beliebtes Ausglugsziel.

In der gemütlichen Schloss-Schänke oder auf der herrlichen Plantanenterrasse kann man den tollen Ausblick genießen und es sich kulinarisch gut geht lassen.

Anzeige