Sie sind hier:

St. Sebastian Salzburg

Salzburg, Österreich

Karte wird geladen...

Kontakt


Linzer Gasse 41
5020 Salzburg
Österreich
Tel.: +43 662 875208
rektorat.stsebastian@pfarre.kirchen.net
www.salzburg.info

Eintrittspreise

Eintritt frei

Öffnungszeiten

Mo-So 9-16 Uhr

Zwischen 1505 und 1512 ließ Erzbischof Leonhard von Keutschach die Sebastianskirche errichten. Im Jahr 1750 wurde die baufällige Kirche größtenteils durch eine spätbarocke Saalkirche ersetzt und auch in den folgenden Jahren fanden häufig Umbauten statt, so dass heute kaum noch ursprüngliche Bauteile vorhanden sind. Zwischen 1991 und 1996 gab es eine zeitgemäße und umsichtige Restauration des Gebäudes und der Innenausstattung, so dass die Kirche nun im neuem Glanz direkt neben dem sehenswerten Sebastiansfriedhof erstrahlt.

Anzeige