Themenpark Teufelswasser

Saalbach Hinterglemm, Österreich

Karte wird geladen...

Kontakt

Tourismusverband Saalbach Hinterglemm Talschlussweg 550 5753 Saalbach Österreich Tel.: +43 6541 680068 contact@saalbach.com https://www.saalbach.com/de/service/infrastruktur/teufelswasser_a_1646

Eintrittspreise

Der Eintritt ist kostenlos.

Öffnungszeiten

Mitte Mai bis Mitte Oktober

Die Gemeinde Saalbach-Hinterglemm liegt im Bezirk Zell am See im Salzburger Land. Westlich von Hinterglemm, im Hinterglemmer Talschluss, wurde der Themenpark Teufelswasser angelegt. Etwa 45 Minuten Gehweg oder mit dem Bummelzug vom nächstgelegenen Dorf Lengau aus, erreicht man die Lindlingalm, die sich auch als Einkehrmöglichkeit anbietet. Von hier sind es nur noch wenige Gehminuten über naturbelassene Wege zum Park.

Sagenumwobener Name

Seinen mystisch klingenden Namen verdankt das Teufelswasser der Sage vom Teufelssprung in Hinterglemm. Nach dieser Sage wetteiferte der Teufel mit einem Hirten, wer es schaffen würde, über einen mächtigen Felsen zu springen. Der Hirte schaffte es, dank seines Bergstocks. Der Teufel jedoch prallte gegen den Felsen, der daraufhin zersprang und mit dem Teufel in die Tiefe stürzte.

Rund um das Element Wasser

Zahlreiche Spielstationen rund um das Element Wasser machen diesen Themenpark zu einer echten Erlebniswelt: Mühlräder, hölzerne Rinnen und Schleusen fordern die kleinen Besucher zum Entdecken und Ausprobieren auf. Das Waldspielhäuschen, der Steindrachenplatz oder das Reich der Feen und Zwerge sowie die tanzenden Waldgeister am Wegesrand laden zum Träumen und Spielen ein.

Erholung für die ganze Familie

Ein Felsenpool und entspannende Kneippbecken dienen der Erholung für Groß und Klein und sorgen für Abkühlung nach einer Wanderung über den Höhlenweg oder den Alpenkräuterweg. Auch Rastplätze zum Verweilen in der Natur sind ausreichend vorhanden. Die Teufelswasser-Wanderung ist eine gute Gelegenheit die Schönheit der Region, vor allem aber die Kraft des Bergwassers mit allen Sinnen kennen zu lernen.

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Bewertung unserer Nutzer

Gesamtbewertung:

Durchschnittlicher Wert aus 0 Bewertung

Uns liegen noch keine Bewertungen durch unsere Nutzer vor. Sei der Erste und teile uns und allen anderen Nutzern deine Erfahrungen mit.

Vielen Dank! Deine Bewertung wurde erfolgreich versendet.

Bewertung für Themenpark Teufelswasser verfassen

Hilf Urlaubern bei der Entscheidung mit einer Bewertung. Ob positiv oder negativ - je ausführlicher, desto besser!

Eingabefelder, die mit einem * enden, sind Pflichtfelder und müssen für eine erfolgreiche Abgabe einer Bewertung ausgefüllt werden.

Bitte gib deiner Bewertung einen Titel

mindestens 100 Zeichen

Bitte schreibe uns ein wenig über deine Erfahrungen (mindestens 100 Zeichen)!

1 Stern = sehr schlecht, 5 Sterne = sehr gut.

Bitte vergebe eine Gesamtwertung.

Dein Bewertungsprofil

Diese Angaben helfen den Lesern, Deine Bewertung besser einzuschätzen.

Deine E-Mail-Adresse wird auf unseren Plattformen nicht angezeigt oder ausgegeben. Sie dient uns zu Verarbeitungszwecken und zur Vermeidung von Spam.

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein
Bitte gib einen Namen ein.

Allein

Familie

Paar

Gruppe

18 - 24

25 - 34

35 - 44

45 - 54

55 - 64

65+

Bitte akzeptiere die Datenschutzbedingungen.