Wutachschlucht

Schwarzwald, Deutschland

Karte wird geladen...

Kontakt

Ferienregion Wutachschlucht Martinstraße 5 79848 Bonndorf im Schwarzwald Deutschland info@wutachschlucht.de http://www.wutachschlucht.de/

Eintrittspreise

k.A.

Öffnungszeiten

k.A.

Die Wutachschlucht ist ein Wildflusstal im Schwarzwald. Die Schlucht gilt als größter Canyon Deutschlands und wird deshalb oft auch als “Grand Canyon des Schwarzwalds” vermarktet. Dementsprechend beliebt ist die Wutachschlucht: Rund 80.000 bis 100.000 Besucher wandern jedes Jahr durch die Schlucht.

Die Schlucht

Die Schlucht beginnt bei Neustadt und Lenzkirch, wo sich Gutach und Salach zur Wutach vereinigen. Dieses Gewässer hat sich zwischen 60 und 170 m tief in die Keuperschichten eingegraben und gibt so einen interessanten Einblick in die Erdgeschichte. Daher ist die Wutachschlucht auch ein beliebtes Ziel für Geologen. Hobbypaläontolgen und -botaniker fühlen sich ebenfalls hier wohl, schließlich wachsen zahlreiche seltene Pflanzen wie Hirschzunge, Felsennelke oder Mondviolen in der Wutachschlucht. Und über 500 Schmetterlingsarten sind hier heimisch.

Die Wutachschlucht entdecken

Es gibt verschiedene Wege, um die Wutachschlucht zu Fuß zu erkunden. Unter anderem führt der Fernwanderweg Schluchtensteig durch das Tal. Gute Einstiege sind beispielsweise die Gutachbrücke bei Kappel, die Schattenmühle bei Löffingen-Göschweiler oder bei der Dietfurt.

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Bewertung unserer Nutzer

Gesamtbewertung:

Durchschnittlicher Wert aus 0 Bewertung

Uns liegen noch keine Bewertungen durch unsere Nutzer vor. Sei der Erste und teile uns und allen anderen Nutzern deine Erfahrungen mit.

Vielen Dank! Deine Bewertung wurde erfolgreich versendet.

Bewertung für Wutachschlucht verfassen

Hilf Urlaubern bei der Entscheidung mit einer Bewertung. Ob positiv oder negativ - je ausführlicher, desto besser!

Eingabefelder, die mit einem * enden, sind Pflichtfelder und müssen für eine erfolgreiche Abgabe einer Bewertung ausgefüllt werden.

Bitte gib deiner Bewertung einen Titel

mindestens 100 Zeichen

Bitte schreibe uns ein wenig über deine Erfahrungen (mindestens 100 Zeichen)!

1 Stern = sehr schlecht, 5 Sterne = sehr gut.

Bitte vergebe eine Gesamtwertung.

Dein Bewertungsprofil

Diese Angaben helfen den Lesern, Deine Bewertung besser einzuschätzen.

Deine E-Mail-Adresse wird auf unseren Plattformen nicht angezeigt oder ausgegeben. Sie dient uns zu Verarbeitungszwecken und zur Vermeidung von Spam.

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein
Bitte gib einen Namen ein.

Allein

Familie

Paar

Gruppe

18 - 24

25 - 34

35 - 44

45 - 54

55 - 64

65+

Bitte akzeptiere die Datenschutzbedingungen.