Champex-Lac, Schweiz

Liegt auf:1470 m

Einwohner:0

Wetter für Champex-Lac, heute (28.03.2024)
Prognose: Wechselnd bewölkt mit Schneeschauern, nachmittags aber tendenziell freundlicher.
...
Früh - 06:00

1°C80%

...
Mittag - 12:00

2°C85%

...
Abends - 18:00

4°C30%

...
Spät - 24:00

8°C5%

Champex-Lac

Champex-Lac liegt im Kanton Wallis und gehört zur Gemeinde Orsières. Die schöne Lage des Ferienortes mit vielen Chalets und auf fast 1500 m Höhe macht ihn sehr reizvoll.

Man kann hier z.B. den artenreichsten Alpengarten des Landes besichtigen. Über 2000 Bergpflanzen aus der ganzen Welt sind zu sehen. Eine alte Artilleriefestung am Ortseingang kann ebenfalls auf die Liste einer Sight-Seeing-Tour geschrieben werden. Es bieten sich dem Besucher eine Vielzahl von Aktivitäten. Spazieren, Wandern, Rad oder Boot fahren, Schwimmen - bei hohen Temperaturen im See, ansonsten in dem schönen Schwimmbad des Ortes - und Klettern. Für Kinder gibt es zwei Spielplätze, einer am See, einer beim Schwimmbad.

Autor & © Schneemenschen GmbH 2024

Weiterlesen

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Schön- & Schlechtwetter-Tipps Champex-Lac

Egal welches Wetter, wir haben die perfekten Ausflüge für den Urlaub!

Ferienregionen zum Ort Champex-Lac

...
St. Bernhard

Wallis, Schweiz

Ausflugsmöglichkeiten:

Champex-Lac im Winter

...
Ski St-Bernard

Wallis, Schweiz

Voraussichtl. Saisonzeiten:

08.12.2023 - 01.04.2024

Angebote Champex-Lac

Karte wird geladen...

Kontakt zur Ferienregion

Natur

Lac de Toules

Bourg-St-Pierre,

Seit 1963 staut die Staumauer das Wasser zum sehenswerten See de Toules im Tal von Entremont auf.

Wandern & Bergsport

Großer St. Bernhard

Bourg-St-Pierre,

Schon zu Zeiten der Römer war der Alpenpass einer der wichtigsten Übergänge. Er verbindet auf einer Höhe von 2.469 m das Schweizer Rhônetal mit dem Aostatal und dem italienischen Piemont. Im Jahr 1050 wurde für die Pilger, die auf dem Weg nach Santiago de Compostela Unterkunft und Verpflegung benötigten, auf der Passhöhe von Bernhard von Aosta ein Hospiz gegründet. Im Winter halfen Bernhardiner beim Aufspüren verirrter Reisender. Heute zeigt ein Hospiz-Museum die bewegte Geschichte des Passes.