Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)

Mühldorf (Kärnten), Österreich

liegt auf 613 m

Die Gemeinde Mühldorf (Kärnten) liegt am Fuß des Mölltals. Trotz ihrer geringen Fläche von knapp 25 Quadratkilometern weist sie eine Höhendifferenz von knapp 2400 Metern auf. Seinen Namen verdankt Mühldorf den zahlreichen Mühlen, die entlang des gleichnamigen Baches errichtet wurden.

Unberührte Naturschätze

Neben den Mühlen ist der Ort berühmt für seine vielen Wasserfälle, die bereits der Alpinist Josef Kyselak beschrieb. Ein wahres Highlight ist auch die bekannte Barbarossaschlucht, die über eine Vielzahl von Stegen und Brücken erreichbar ist.



Schönwetter-Tipps für Mühldorf (Kärnten)
Themenwanderungen und Golfen am Millstätter See
Gewässer
Themenwanderungen und Golfen am Millstätter See
Viel Programm für einen See Außergewöhnlich abwechslungsreich ...
Naturparks
Eselgestüt Maltatal
Zu Unrecht ist das Klischee vom dummen Esel entstanden. ...
Energie-Erlebnisweg Drachenmeile
Wandern
Energie-Erlebnisweg Drachenmeile
Der Energie-Erlebnisweg Drachenmeile liegt in Trebesing ...
Wildbeobachtung / Weissensee - Bodenalm
Landschaften
Wildbeobachtung / Weissensee - Bodenalm
Wo sich Luchs und Bär guten Tag sagen Im Gebirge oberhalb ...