Haus der Steinböcke

Nationalpark Hohe Tauern Kärnten, Österreich

Karte wird geladen...

Kontakt

Haus der Steinböcke Hof 38 9844 Heiligenblut Österreich Tel.: +43 (0)4825 6161 nationalpark@ktn.gv.at https://www.hausdersteinboecke.at/de/

Eintrittspreise

Erwachsene

10,- €

Kinder

5,- €

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten Hauptsaison

Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So

10:00 - 17:00 Uhr

Das “Haus der Steinböcke” ist ein Nationalparkzentrum in Heiligenblut in Kärnten. Dort lernt man den “König der Alpen” näher kennen und erfährt mehr über den Nationalpark Hohe Tauern.

Das Herzstück des Hauses ist die Ausstellung “Der König und sein Thron”, die sich über sieben Räume und drei Ebenen erstreckt. An einer Steilwand erfährt man, wie das Lebensumfeld der Steinböcke aussieht, bei einem filmischen Höhenflug entdeckt man die Hohen Tauern aus der Vogelperspektive. Außerdem gibt es viele Modelle und interaktive Stationen.

Zum “Haus der Steinböcke” gehören neben der Ausstellung ein Info- und Servicepoint, wo man alles über die Angebote im Nationalpark Hohe Tauern erhält, hier kann man sich beispielsweise über das Sommerporgramm, Wanderwege und weitere Erlebnisse informieren. Außerdem gibt es ein Café mit Aussichtsterrasse und den Nationalpark-Shop, wo man unter anderem den Steinbock als flauschiges Mitbringsel mit nach Hause nehmen kann.

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Bewertung unserer Nutzer

Gesamtbewertung:

Durchschnittlicher Wert aus 0 Bewertung

Uns liegen noch keine Bewertungen durch unsere Nutzer vor. Sei der Erste und teile uns und allen anderen Nutzern deine Erfahrungen mit.

Vielen Dank! Deine Bewertung wurde erfolgreich versendet.

Bewertung für Haus der Steinböcke verfassen

Hilf Urlaubern bei der Entscheidung mit einer Bewertung. Ob positiv oder negativ - je ausführlicher, desto besser!

Eingabefelder, die mit einem * enden, sind Pflichtfelder und müssen für eine erfolgreiche Abgabe einer Bewertung ausgefüllt werden.

Bitte gib deiner Bewertung einen Titel

mindestens 100 Zeichen

Bitte schreibe uns ein wenig über deine Erfahrungen (mindestens 100 Zeichen)!

1 Stern = sehr schlecht, 5 Sterne = sehr gut.

Bitte vergebe eine Gesamtwertung.

Dein Bewertungsprofil

Diese Angaben helfen den Lesern, Deine Bewertung besser einzuschätzen.

Deine E-Mail-Adresse wird auf unseren Plattformen nicht angezeigt oder ausgegeben. Sie dient uns zu Verarbeitungszwecken und zur Vermeidung von Spam.

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein
Bitte gib einen Namen ein.

Allein

Familie

Paar

Gruppe

18 - 24

25 - 34

35 - 44

45 - 54

55 - 64

65+

Bitte akzeptiere die Datenschutzbedingungen.