Sie sind hier:

Caffè Grande Italia

Gardasee, Italien

Karte wird geladen...

Kontakt

Caffé Grande ItaliaPiazza Carducci 2425019 SirmioneTel.: +39 0309 16006mario_pagiaro@numerica.ithttp://www.caffegrandeitalia.eu/

Eintrittspreise

k.A.

Öffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag 8-22 Uhr

Das im Jahre 1897 eröffnete Caffè Grande Italia ist das älteste Café in Sirmione. Gegründet wurde es bereits, als die ersten Touristen den Ort besuchten. Das historische Café mit Einrichtung aus dem ausgehenden 19. Jahrhundert befindet sich bereits in der fünften Generation in Familienbesitz und liegt auf der lebhaften Piazza Carducci von Sirmione.

Im Laufe der über hundert Jahre hatte es viele berühmte Kunden, wie etwa Renato Rascel, Tancredi Pasero, Maria Callas oder Naomi Jakob, die das Caffè Grande Italia nicht nur für Kaffee, Eis oder Aperitif besuchten. Auch heute noch empfiehlt sich der Besuch des Cafés, um eine der Eisspezialitäten, kleine Snacks oder Cocktails zu genießen.

Anzeige